GeoGedöns

GeoGedöns032 - Waidmannsheil

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Ein Podcast ohne Podcaster... Also fast... Ein Mitschnitt eines Vortrages des Revierförsters Herrn Kahl aus Burg auf dem 12. Cacherstammtisch in Cottbus zum Thema Wald, Verhalten in ihm und was da so kreucht und fleucht... Vorbereitet wurde die PowerPoint Präsentation, an der er sich langhangelte von Herrn Müller, Revierförster/Landeswaldrevier Tannenwald.

 

Die Qualität ist diesmal nicht ganz so gut, aber es ist durchaus verständlich und ein paar sehr interessante Themen, gerade regionalspezifisch, wurden angesprochen.

Dazu gibt es auch einen schönen Blogbeitrag unseres Mogels.

 

Viel Spass beim Hören,

Urbivan + palk.

 

P.S. und hier wieder das Transkript.

 

Geogedoens032_Waidmannsheil

2017, Palk-Urbivan
Www.geogedoens.de
http://www.geogedoens.de

Transcript

[0:00] Music.

[0:10] Guten Morgen guten Mittag guten Abend ich je nachdem wann ihr uns hört ist Obi-Wan.
Auf zum Kottbusser Stammtisch heute mal ohne Park und das nicht ohne Grund in unser Park der hat diesen Stammtisch ausgerichtet unter dem Motto.
Waidmannsheil es ist der 12 Cottbuser Stammtisch der Stammtischen Cottbus findet immer unter einem anderen Motto statt.
Ja und wirst das geladen.
Sie wird uns ein bisschen was darüber erzählen wieder weit funktioniert was wir zu beachten haben was noch im Allgemeinen zu beachten haben wir Wege und Flo benutzen was Flora und Fauna,
trifft welche Tiere sich rumtreiben auch dass es Sonderartikel neue Tiere Bahn zu gibt der Förster das hier schön an,
beamer-leinwand uns gezeigt und wir haben einfach Modersohn aufgestellt und,
Tim Förster gelauscht und ihr hört euch das jetzt einfach mal an.

[1:17] Und da wir das alle dich so gut.
Made in Raum,
nach der Baustelle und dann mal gucken.
Geocaching.
Ich sage die Vorwahl.
Nein gesagt.
Eingeteilt mit 67 Cottbus.

[2:55] Dann gibt es.
Und dann.

[3:11] Mein Kollege gegeben dir vorstellen.
Im Vorfeld habe ich habe ein paar Tagen bekommen was sie so.
Bald sollte natürlich bestimmte Mindestgröße haben und hat natürlich die ganzen Welt.
Waldkiefer,
Privatreise bist ein bisschen anders.
Der Wald ist relativ gut erschlossen.
Dann ist es natürlich auch geregelt.
Bin aber ist oder.

[4:50] Aber trotzdem mit dem Pferd.
Ich weiß nicht welche.
Ich das gerade.
Sommer.
Sie spielt allerdings trotzdem nicht das Betretungsverbot.
Dann bin ich ganz normal bei bewegen dort kein Feuer macht doch kein Problem.
Wir haben regelmäßig Waldinventur Bundeswaldinventur.
4 x 42 x 200 alles aufgenommen und wird angerechnet.

[6:26] Solang Brandenburg haben wir dann 37%.
Und sind.
Eigentumsanteil.
Der Rest.
Hamburg sonstiges.
Du bist diesen Anteil?
Das Unterkiefer aufgerichtet wurde das Ganze.
Die Auffassung von Fachwissen angezeigt diese Flächen dürfen hatte ich dann noch nicht betreten.
Das also das.

[8:04] Zu den.
Wir haben hier in der Gegend Landesanteil dass wir die komplette.
Befindet sich.
Wann ist man glücklich,
wo kriegt man.
Dafür sind.

[8:54] Der Wald hat um ihre Funktion dass es funktioniert.

[9:02] Größte Teil des Waldes.

[9:13] Regelmäßig.
Aus Kostengründen.
Die Haare.
Um das Leben Sanders abholen.
Suche die Straße ist die Jagd.

[9:58] Nächstes Naturschutzgebiet.
Trinkwasser Gebiete und Funktion.
Naturschutzgebiete sind wie auf dem Bild zu sehen dann noch ausgewiesen also an.
Timer das ist doch nicht möglich dort vielleicht.

[10:34] Dann erhol Funktion.
Sie sagt jeder kann den Wald nutzen zu Erholung.
Natürlich,
sag das ist in Hamburg alles geregelt es gibt also Landeswaldgesetz genau.
Was ihr großes Problem ist.
Schmeiß deine Gartenabfälle in den Wald das nicht gestattet ist der nächste kommt in der Schweiz.
Und unter anderes ist unser großer Kostenfaktor.

[11:37] Aktivitäten im Wald.

[12:04] Ich habe gesagt also auch Untreue machen und was nicht gestattet es sei denn es gibt doch eigentlich dafür vorgesehen.
Navi trocken dass im Sommer im Wald ist also das sollte man dann tunlichst unterlassen.

[12:33] Das nächste Thema Hundewald.
Sag mir nicht nur einmal sondern andere Hunde und dann werden die nicht angenommen.
Das ist natürlich besonders für die verbliebenen Tiere und wo.
Jedes Mal eine große Stresssituationen 19.2 ganze Erde und unterhalten deswegen gibt es.
Rumlaufen lassen.

[13:19] Und das gefallen Motorfahrzeuge für ich Autobahn und Autors nicht gestattet.
Lilium vom Eigentümer Weimann eine bestimmte Sache zu erledigen hat.
Nägel.

[13:51] So ich war die Aktivitäten kann jeder Anwalt in den betreiben wir das möchte bei größeren organisierten Veranstaltung,
Kontakt aufzunehmen.
Auswählen.
Das Problem.
Definiere Mountainbike.
Wieder so stark frequentiert wenn es ja bald wird unterschieden.
Reifen.
Reasons Hagenbrunn und die Tiere.

[15:16] So, zu den angesprochenen.
94%.
Leben verbringen mit Absicht jemanden.
Und so.
Aber die größte Person Süddeutschland und in Sachsen.
Auto unterwegs.
Welches Insekt.

[16:18] Wie ist noch mal diese Gebiete die besonders gefährdet sind.
Sollte man vorsichtig sein.
Relativ ungefährlich.
Linux Bahnhof ist eigentlich auch nur sondern auch.
Immer noch.
Busfahrplan deshalb weil der Träger der Fuchs.
Fuchskot quasi Jobcenter aufgenommen.
Ziel bestehen.
Grundsätzlich.

[18:08] So die bekanntesten.
Mopsfledermaus Borussia.
Also wenn du es jetzt in großer.
Meinst du die.
Natürlich.
Weiß ich von ihnen.
Es gibt es.
Beheimatet.
Ansonsten habe ich meinen Wolf gesehen im Bereich kriegt man ein Zimmer Wolfrum.

[19:42] Sollten.
Durch Landwirte und auf dem Jäger ausgerüstet durchgehen.
Diskutieren wieder okay.

[20:37] Aufgenommen 2013.
Passiermaschinen comfort.

[21:20] Gibt es eine Antwort.
Und dann gibt.
Ja danach essen.
Reitwege.
Geburt.
Es machte durchsichtige benutzen und gut ist es halt so dass der.
Nacht Nacht ist eigentlich die Jagd verboten außer Uncharted.
Nacht der Jäger heute Abend.
Hier ist es nicht verboten.

[22:56] Lecker.
Also.
Grundsätzlich.
Jedenfalls.
Weil ich mich.
Billa.
Also die normale asphaltierte Augsfeld.

[24:36] Wirklich ein Lied öffentlicher Weg der Welt.
Jeder.

[25:00] Isarstraße Nordsee.
Demnach der Post.

[25:36] Und jetzt habe ich.
Weil ich vergessen.
So
Also.

[27:20] Ja mal richtig zu wem die Frau Baumann in der Schrauber ein Gedicht ist glaube ich in der Baum gehört jemandem gehört,
bin ich bin,
sollte.
Das würde ich ja nie machen was kostet es wenn man mit dem Auto.

[28:39] Ja ich hoffe dass er durchgefallen und dir ein bisschen was interessantes lernen können und auch alles schön zugehört das nächste Mal gibt's wieder uns beide Park und mich bis dahin.
Viel Spaß bis zum nächsten Mal.

[28:51] Music.


Kommentare


Neuer Kommentar