GeoGedöns

GeoGedöns052 - GC Meisterschafts Qualifikation 2018

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Nach mehreren Jahren des Scheiterns gelang es dieses Jahr nun endlich mal eine Crew von Rätselbegeisterten zusammen zu stellen und mit ihnen zusammen an der Geocachingmeisterschaft teil zu nehmen. Der erste Schritt war die Anmeldung, der zweite eine "Hausaufgabe" zur Teilnahme, übrig blieben 34 Teams die nun an einem Samstag nachmittag lokal um einen der 18 Teilnehmerplätze kämpften.

 

 

Dabei ging es heiss her. Anfangs wusste keiner so richtig, was uns erwartete. Ein paar Tage zuvor erreichte uns eine Mail der Veranstalter, in der die CacherGrundAusrüstung erläutert wurde. Und was wir auf dieser vorfanden klang schonmal sehr abenteuerlich für einen "Rätselnachmittag vor dem Rechner in heimischer Vertrautheit":

"Hallo Lausitz


nachdem euer Team erfolgreich den ersten Teil der Quali absolviert hat,
möchten wir euch nun einstimmen auf den Teil 2 am Samstag.

Wie ihr ja schon wisst, startet die Quali am 17.02.2018 um 13:00 Uhr.
Ihr werdet am Samstag morgen bis 11 Uhr die notwendigen Informationen
zum Login erhalten.

Heute gibt es erstmal folgende Informationen:

- Wir gehen gemeinsam auf eine (virtuelle) Cachetour.

- Jedes Team cacht für sich. Es ist nicht erwünscht, die "Dosen" von Team zu Team zum Loggen weiterzugeben. Im echten Leben macht das beim Cachen auch keinen Spaß.

- Apropos Spaß: Klar geht es bei der Quali um viel: es werden nur 18 Teams die Zulassung zur Meisterschaft erhalten. Aber: wir hoffen, dass ALLE Teams am Ende zumindest Spaß bei der Qualifikation gehabt haben.
Dies soll im Vordergrund stehen... So haben wir versucht, die Quali zu gestalten. Also ärgert euch nicht, wenn euch eine Aufgabe zu schwer erscheint, sondern freut euch, dass die nächste so schön einfach ist...


Neben den selbstverständlichen Dingen (Internetzugang, PC,Mac,Tablet usw. mit Inet-Browser, Drucker, Dach überm Kopf, Küche für Marschverpflegung, sowie der üblichen GC-Ausstattung) möchten  wir euch eine erweiterte Cacher Ausstattungsliste mit auf den Weg geben.

Damit dies nicht eine etwas zu längliche Liste wird,
haben wir uns auf ein "rund ein Dutzend" Dinge beschränkt.
Natürlich sind das nur Vorschläge... ihr entscheidet selber was ihr wirklich braucht.

ECGA für Quali - Cachetour am 17.02.2018
1 Analog-Wecker
2 TV-Fernbedienung
3 20 Eier
4 Kugelschreiber
5 Walkman/Disman/Mp3man
6 Smartphone
7 GPS
8 Blatt Papier
9 Taschenlampe mit Rotlicht-Filter
10 Zeckenzange
11 GC-Logbuch
12 Taschenrechner
13 Euer Team Banner ! ! !

So, das war's fürs erste. Nun wünschen wir euch Vorfreude für Samstag.


Bitte bestätigt den Erhalt dieser Mail!


Gruß aus Ostwestfalen,

13"

 

"Team Lausitz" war nun also offiziell dabei und gefordert. Was wir erlebt, wie wir uns den Hürden gestellt und sie absolviert haben, das erfahrt ihr in dieser Folge des GeoGedöns.

Wer möchte kann die Aufgaben der Qualifikation hier noch einmal nachspielen. Und eine (Achtung, Spoiler! ;) ) Übersicht der qualifizierten Teams gbt es hier.

 

Viel Spass beim Hören wünscht

das Team Lausitz, Urbivan und palk. :)

 

 

 


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.