GeoGedöns

GeoGedöns005 – Geocache Post Office

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Aus aktuellem Anlass heute mal als Thema GPO, Geocache Post Office, eine Art Poststation im Geocache.

Wir haben da nämlich was Neues in Cottbus, das TB Hotel & GPO „Zum Cottbuser Postkutscher“ wurde aufgemöbelt, der Hotelier hat sich ein zweites berufliches Standbein geschaffen und nimmt jetzt auch Post entgegen! 🙂

Diesmal kein Monolog, sondern in dialogischer Form, “zufällig” gelang es mir, einen der Owner des Cottbuser Postkutscher GPO´s, den asp_fan_cb, vors Mikro zu zerren Skype ins Auto zu zerren bitten. 🙂

Hier gibts den Link zur Cachewiki zu dem Thema.

Hier findet ihr eine interessante Seite zu dem Thema, inklusive Übersichtsliste und einem Greasemonkey Script.

Und hier gibts eine Bookmark Liste (für die Vollzähligkeit übernehme ich keine Garantie).

Das von Steffen erwähnte GPO in/bei Dresden findet ihr hier.

Bei opencaching.de sind auch ganz paar Caches zu finden, die GPO als Thema haben. Hier sei mal exemplarisch eine “Bookmark” Liste von vepeg verlinkt.

GPO beschreibung im TB Hotel "Zum Postkutscher"

 

Viel Spass beim Hören! 🙂

palk.


Kommentare

by DasUmmi on
Ich muss zugeben, das GPO ein mir bisher völlig unbekanntes Thema war. Danke an diesen Podcast ;) Die Seite http://de.geopostoffice.com/ ist wieder Mal ein Opfer der DSGVO. Auch hier wieder einen Gruss an Asp_Fan_CB :)

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.