GeoGedöns

GeoGedöns060 Peitz - Deine Festung

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Rundgang

 

Im Rahmen des CITO 2018 in Peitz kamen die Owner auf die Idee als Dankeschön eine Führung durch die Festung zu geben. Geimeinsam mit dem Historischen Verein zu Peitz e.V.  haben wir uns in die dunkle Geschichte des einst so kleinen Peitz gewagt und Herrn Meinhard bei seiner Geschichte gelauscht.

 

Der Lagerraum

 

Nach der interressanten Führung durften wir noch auf den höchsten Punkt des Festungsturm steigen. Es bot sich eine wundervolle Aussicht von Peitz und Umgebung.

 

 

Sogar palk war begeistert wie Moderne und Geschichte im Festungsturm vereint wurden. 

 

Die gesammte Geschichte als Shownotes zu verfassen wäre zu aufwendig, deshalb viel Spaß beim Zuhören.

palk & Urbivan

 

 


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.