GeoGedöns

GeoGedöns009 – Geohashing

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Geohashing. Ja, du liesst richtig. Nun sinds schon drei, Geocaching, Geodashing, Geohashing. Aber zur Beruhigung, damit hätten wir alle durch. Was jetzt noch kommt, heisst anders. Auch wenns vielleicht ähnlich ist. 😉

Dieses mal die bisher am meisten “nachbearbeitete” GeoGedöns Episode.

Und hier die Links:

Geohashing in der englischsprachigen Wiki

Geodashing beim GeoGedöns

XKCD Web Comic

XKCD in der Wiki

Comic Nummer 426

Dow Jones Index

DowJones am 28.02.2018

MD5 Hash

der einfachere Weg – Weblösung

geohash droid – App für Android Systeme

geohash+ – App für iOS

 

Viel Spass beim Hören,

 

palk.


Kommentare

DasUmmi
by DasUmmi on
Ein mir bisher unbekanntes "Spiel", wobei ich das gleiche Problem wie bei Geodashing habe. Der Geohash Droid sagt mir den nächsten Punkt in 47.587km an ... Ich gehe gerne mal nach draußen und lauf ne Runde durchs Viertel. Ich fahre auch gerne mal mit Familie nach Cottbus und mache dort ein paar Caches (bzw sammle Badges oder Flaggen ;) ) Aber nur mal so irgendwo mit dem Auto hinfahren und dann auf irgendeinen Acker rumlaufen ... dass überlasse ich anderen ;)

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.