GeoGedöns

GeoGedöns010 – Leapday 2016

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Hier nun die auditive Zusammenfassung bzw Nachberichterstattung unseres Leapday, also Schalttags Events 2016 in Cottbus. Am 29.02. 2016 war es nämlich soweit, man konnte endlich seine 366er Matrix auf Vordermann bringen, jedenfalls die Cacher, die es das letzte Mal 2012 verpasst haben. Unser beliebter Cacher Andreas54 hat da was echt feines aus der Taufe gehoben. In Zusammenarbeit mit dem Planetarium Cottbus gelang es ihm, fast 100 Geocacher aus Nah und Fern glücklich zu machen. Es gab nette Gespräche, Essen, Trinken, und das Beste, Kultur! Wir durften einem fast 1stündigen Vortrag über das GPS System, unsere Sternenbilder, wieso es den Schalttag braucht und ein wenig Eigenwerbung sei natürlich auch erlaubt. Eigentlich wollte ich nur mal den Aufnahmeraumklang in der Planetariumskuppel testen, wurde dabei von der sehr akzeptablen Aufnahmequalität positiv überrascht. Die Teile über das GPS System und den Schalttag durfte ich freundlicherweise in diesen Podcast mit einbauen.

Im Nachhinein stand mit noch der Cacherkollege Urbivan aus Peitz vor dem (Skype-)Mikro zur Verfügung, um dem Ganzen noch einen kleinen Rahmen zu geben.

Zum Aufnahmezeitpunkt hatte ich noch mit den Nachwirkungen einer Erkältung zu kämpfen, ihr braucht euch also keine Sorgen machen, ich bin nicht pubertierend und bekomme bald einen BH, Bart und Hormone, das muss so sein. 😉

 

Viel Spass beim Hören!

 

LG,

palk.


Kommentare

by DasUmmi on
Schöner Bericht über ein GC-Event. Schade, dass man von solchen tollen Events meist erst hinterher erfährt. Gehe selten zu Events, da ich kaum jemanden aus der Community kenne, mangelst Interesse an Mysterie-Lösungen (kann auch keine bieten) auch immer nur schwer mit anderen Cachern ins Gespräch komme und auch keine "Logbuch liegt 15Minuten am Dönertresen-Events" mag. Daher sind solche Themenevents für Cacher wie mich viel interessanter. Bisher habe ich nur wenig wirklich tolle Events besucht: ein Mega-Event am Deutschen Eck in Koblenz und Events von potsdamer Cacher lilly64, der von seinen Fahrrad-Weltreisen Dia-Vorträg-Events machte. Mal schauen, hab das was von einer Verrückten Lausitz gehört und 2020 dürfte ja wieder ein Schaltjahr werden ;)

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.