GeoGedöns

GeoGedöns111 - Corona - Warn - App

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Aus aktuellem Anlass haben wir uns mal die Corona Warn App angeschaut. Was macht sie eigentlich? Und wozu soll sie dienen? Und palk erzählt noch von seiner persönlichen Corona Testung, wie läuft sowas ab?

 

Hier die Links zu der App:

Webseite

Google Play Store

Apple Playstore

 

 

Viel Spass beim Hören, passt auf euch auf und bleibt gesund!

 

Urbivan und palk. :)

 

 

 


Kommentare

by DasUmmi on
Meinen vollen Respekt. Ich hatte mich vor der Installation versucht mal ausgiebig über die Funktionsweise der App zu informieren und lasse sie seitdem völlig unbeachtet auf meinem Handy laufen. Dass ihr sie erst installiert und dann durch darin rumklicken euch über die Funktionsweise informiert, ist definitiv ein anderer Weg gewesen ;-D
by palk on
Das wussten wir aber bis dato noch nicht. ;) Zum Glück haben wir sie ausprobiert.
by Ulf on
aber die app ist doch gar nicht geolocation-basiert - das passt gar nicht in eure Reihe! ;-) hier nochmal ganz einfach erklärt: https://video.bundesregierung.de/2020/06/10/qvje8t-source.mp4?download=1

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.