GeoGedöns

GeoGedöns113 - OCHQ7 - Völkerschlachtdenkmal - INSPIRATA

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Dieses Mal verschlug es uns nach Leipzig. Denn Grosses war angekündigt. Auf dem diesjährigen Opencaching HQ Event, dem 7., sollte es eine Keynote geben, bei der exklusiv das neue Design vorgestellt wurde. Da mussten wir natürlich unbeding dabei sein. 

Was wir dabei erlebt haben hört ihr in dieser spannenden Podcast Episode. Denn die Jungs und Mädels von Opencaching, gerade die lokale Cacherschaft haben sich wirklich nicht Lumpen lassen. Wir haben zwar nur das Hauptevent mitnehmen können, aber dieser Tag war reich ausgestattet: Vormittags eine Führung durch das Völkerschlachtdenkmal, dann lecker griechisch Essen, viel Zeit zum Cachen und am Abend dann in einem Hort des Wissens und der Experimente der Keynote lauschen.

 

Hier gibt es komprimiert die Links zur Episode:

7. Opencaching HQ Event

Link zum Videomitschnitt der Keynote

Opencaching Testserver

Ausführlich beschrieben im Log von Clanfamily

Völkerschlachtdenkmal (Wiki)

INSPIRATA

 

Viel Spass beim Hören, unsere Begeisterung schwingt in den gesamten Aufnahmen mit! 

Urbivan und palk. :)

 

 

 


Kommentare

Clanfamily Mirco
by Clanfamily Mirco on
Hey ihr zwei ;) Ihr seid ja Irre... über 3 Stunden Podcast - und ich habe Angst gehabt, dass meine Keynote schon zu lang ist. Ich hab aber durchgehalten und möchte gerne ein paar kleine Reaktionen rauslassen ;) A) Am Ende sprecht ihr über die Fördermitgliedschaft. Hier ist eine Korrektur wichtig: OC ist leider nicht zur Gemeinnützigkeit gekommen und kann daher keine steuerbefreiende Quittung erstellt werden ;) Und man muss nicht unbedinngt Vereinsmitglied sein - man kann auch einfach mal eine Spende per Paypal, Überweisung oder per Amazon Einkauf einbringen. B) München 2021 hat sich wirklich erst am Abend vorher entschieden. Ein Datum steht nicht fest - aber wir wissen natürlich, dass ein Oktoberfest die "high Season" ist und das wir dies vermeiden wollen. Die HQ Events waren meistens August / September. Der Code #OCHQ8 ist nur ein HashTag für Social Media und noch kein Listing Code... C) OC hat derzeit rund 35 Vereinsmitglieder. Der HQ Event ist aber nicht auf Mitglieder beschränkt. Es bedeutet nur dass "Funktionäre des Vereins" dort einen "besonderen Rahmen" begleiten wollen. Sonst wäre es "nur ein Event". D) Noch eine Anekdote... in einem neuen Blog Beitrag haben wir das Thema "Darkmode" noch mal aufgegriffen: https://blog.opencaching.de/2020/09/spoiler-timeline-zum-darkmode/ Come to the dark side - we are open ;) Bis bald im Wald, Clanfamily Mirco
mic@
by mic@ on
Schöner Podcast... schade, daß ich nicht länger mit euch quasseln konnte. Aber eine Sache wollte ich noch klarstellen: Es gibt zwar den eingetragenen Verein "opencaching Deutschland e.V.", aber er ist leider NICHT gemeinnützig, da das Amtsgericht diese nicht anerkannt hat. Daher können wir KEINE Spendenquittungen ausstellen. Wer aber spenden will, ohne mehr Geld auszugeben, kann gerne über den Amazon-Spendenlink einkaufen, da diese Einnahmen 1:1 an den Verein überwiesen werden. Denkt einfach an den Zwanziger(schein), den ihr fürs Shoppen bei Amazon ausgeben wollt, und scheint seid ihr drin im Spendenlink: --> http://www.zwanziger.de/amazon Schönen Gruß aus Berlin, Mic@

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.