GeoGedöns

GeoGedöns047 - Cachegedoens_bezwingt_Brocken

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Es war wieder soweit, Dezember 2017, das 5. Brockenfrühstück im Harz lag an. Tage vorher wurde das Event sogar Mega. Urbi zwang motivierte mich, dass wir wieder mit dabei sind. ALso Zimmer gebucht, diesmal sollte das ganze gediegener, nicht mehr wie der Roadmovie im letzten Jahr ablaufen. Und dann ging es Freitag los. 30km vor dem Ziel entdeckten wir dann auch den gefürchteten Schnee. Angekommen, eingecheckt, 1/3 der Cachefrequenz getroffen, und los ging das wilde Wochenende für das Cachegedöns...

Essengehen beim langsamsten Chinesen der Welt

Wanderwaffeleisen Unboxing

Aufstieg zum Brocken

Gespräche auf dem Gipfel (OC Event / Flagstack Event / Ressources Talk)

Fahrt mit der Brockenbahn und Resumee

 

Wer möchte, kann sich hier noch ein Video zum dem Ganzen anschauen, unser Kamerahund Urbi war multimedial sehr gut aufgestellt, für dieses Wochenende. :)

 

Viel Spass beim Hören wünschen

Urbivan und palk.

 

 

 


Kommentare

DasUmmi
by DasUmmi on
Ich habe diese Folge mal aufgrund einer Erwähnung in der Metafolge2020 vorgezogen. Zum Thema Gewinnspiel ;) habe ich nichts wirklich ergoogeln können. Allerdings gibt es einen Bericht im Tagesspiegel, demnach Bäume durchaus unter Anderem und deren Ablagerungen Schaden nehmen können (https://www.tagesspiegel.de/berlin/jeder-zweite-strassenbaum-ist-krank/44474.html) Interessant fand ich auch den Bericht, der Frankfurter Rundschau, nachdem Feinstaub als Katalysator des Austrocknens von Bäumen ermittelt wurde. (https://www.fr.de/wissen/feinstaub-katalysator-vertrocknens-10969215.html) Ich würde deswegen die Aussage, dass der schwarze Russ auf den Bäumen denen nicht schadet, würde ich deswegen nicht unterschreiben ;) Im Übrigen können auch Vögel den Bäumen durch ihren Kot schaden. Die Masse macht es halt. Das kenne ich aus persönlicher Beobachtung (https://www.bz-berlin.de/berlin/steglitz-zehlendorf/kormorane-belagern-pfaueninsel-kot-laesst-baeume-absterben) Und ich muss Urbivan zustimmen, Maggi schmeckt zu allem ;oP War wieder eine schöne Folge. Auch ohne Brocken-Frühstück hab ich wieder Lust auf den Brocken bekommen :)
mic@
by mic@ on
Ihr wolltet doch wissen, ob die Brockenbahn schädlich ist. Antwort schicke ich per TG an palk, damit hier nicht gespoilert wird :-) Schönen Gruß, Mic@ PS. Beim Brockenfrühstück 2020 bin ich auch dabei.

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.