GeoGedöns

Transcript

Zurück zur Episode

00:00:00: Music.

00:00:09: Einen wunderschönen guten Morgen guten Mittag oder guten Abend oder wann immer du diesen Podcast es ist der OBI.

00:00:20: Ja ich bin noch alleine.

00:00:23: Da weiß doch gar nichts von seinem Glück dass ich hier jetzt einfach mal die Aufnahme starte wir wollen endlich ein Spiel spielen wie er es gewohnt seid von uns ja ich rufe einfach mal an oder.

00:00:36: Einfachste Lösung Handy habe ich so.

00:00:43: Ja wenn die Technik ist nicht so gut dass ich das hier ein Spiel aus ist klingelt schon dass ich das hier einsperren kann ja hi Park.

00:00:51: Hatchimal Spiel geht's nicht gut ach das ist ja nicht schön du bist krank.

00:01:02: Ach na ja ist ja kein Wunder die ganze Menschheit zu Entscheid zurzeit ja Grippe oder Erkältung.

00:01:11: Fliegt sogar im Bett ja ich würde sagen dann gute Genesung dann breche ich das hier ab.

00:01:19: Hat der hat ja soweit keinen Sinn.

00:01:23: So ich so etwas vom Situation hör das könnte ich machen nur dass du liegt da jetzt Sonnabend an.

00:01:30: Das ne gute Idee und unser Spiel das spielen wir beim nächsten mal wenn du wieder fit bist.

00:01:40: Schalte hübsche eine gute Genesung wo Dich schön aus wird gesund steckt die Kinder nicht an sonst stecken die dich wieder an und dann steckst du deine Frau ein und dann ist das so ein Kreislauf ich bin ja gerade wieder fit.

00:01:53: Sieh zu dass du dich aufgeregt macht den Tee nicht Mate-Tee sondern richtigen te ne und ich würde sagen ich Quassel Wissen über sido.

00:02:02: Otd Park tschüss ich habe jetzt keine Zeit mehr ich muss jetzt auflegen tschüss.

00:02:12: Ja gute Idee ne der Partner was der sich so aus dem aus dem aus dem aus dem Gehirn stell mal zaubertee dann rede doch vom zidovima kein Spiel spielen können.

00:02:23: Ja das Spiel Firma schon lange machen zieht sich bis dahin denn ich lange getestet aber darüber nein wir anders Markt Trainer übers Zito.

00:02:33: LzO 2019 in Peitz mein V sido gemeinsam mit dem am Peitzer der Stadt den Bürgermeister

00:02:41: dann die Jugendfeuerwehr und von der von der Oberschule oder von der Schule hier die jugendkoordinatorin

00:02:48: Zither kräftig wird die besucht doch ein bisschen Schüler und Schülerinnen also wir versuchen das nicht nur über Georg Escher aufrechtzuerhalten hier die Stadt ein bisschen sauber zu machen sondern wir wollen die Jugend bis er anziehen und wir wollen,

00:03:01: Waldschwimmbad in Düsseldorf denken erreichen dass die Leute auch mal sehen man muss doch mal anpacken ne damit was passiert gibt ganz viele Nörgler und meckere,

00:03:12: die gibt's übrigens immer und überall in den sozialen Netzwerken aber gerade sehr und überall wo genörgelt und gemeckert wurde jetzt z.b.

00:03:21: Zuckerberg ne da habe ich einfach mal so einen kleinen Posten mit drunter gemacht.

00:03:27: Bzw wir können jetzt weiter nörgeln meckern,

00:03:32: DZB sympos war er dies kann doch nicht sein Unterstadt ich hätte geschrieben,

00:03:39: Initialen meckern oder wir packen alle mal an ich lade Euch ein am 4. Mai,

00:03:46: Aktion saubere Stadt ich bin ja mal gespannt was für Leute teilnehmen ob überhaupt Fremde kommen oder ob nur biotischer kommen,

00:03:57: am Wochenende ist er jetzt so Giga mega oder nein Schatz ich glaube Hamburg oder.

00:04:04: Unvermutet Kescher mäßig wirds gar nicht so dicke wären obwohl seine Souvenir.

00:04:10: Aber bis jetzt habe ich nicht so viele Anmeldungen wie sonst wir waren üblicherweise na ja.

00:04:17: Summer 30 Leute 30 Köche schöne Grüße an kocherreiter der hat uns nämlich letztes Jahr zum Zito gesucht damit die Hainbuch Hainbuchenhecken die haben wir da gepflanzt gemeinsam gab's doch schöne Bilder gemacht drüber berichtet.

00:04:33: Und was sehr schönes Event eigentlich wird Zeit dass wir jetzt mal in seine Richtung fahren ja,

00:04:39: spiele Schwierigkeit bei beiden Familien ganz kleine Kinder ne,

00:04:44: und das ergibt sich nicht so einfach der aber wir kriegen das hin das ist in unseren Köpfen noch drin immer noch soviel vor und wenn wir noch so viel Zeit.

00:04:54: Und die nehmen wir uns auch irgendwann kommen wir hin zurück zum Zito,

00:04:58: Geocaching Souvenirs gibt ein Souvenir Groundspeak hat wieder ein Souvenir bereitgestellt diesmal für ein bestimmten Zeitraum,

00:05:05: also nicht nur für dieses Wochenende sondern von A bis B ich weiß jetzt nicht genau wann dann hätte man nämlich den Recherche Papier haben müssen haben wir aber nicht na ich glaube über Dreimonatszeitraum gibt es Souvenir,

00:05:18: ich habe es nur an dem Wochenende jetzt gemacht nicht gewollt weil jetzt ein mega und Giga irgendwo ist dass ich nein Aktion mache sondern die Aktion saubere Stadt IV und unsere schulkoordinatorin,

00:05:30: terminlichen eigentlich durch und dann den Termin passe ich mich mit an damit ich,

00:05:37: damit es halt eine sinnvolle Aktion das ne dass wir an dem Wochenende runterzieht du machen und dann nicht dreimal starten weil das,

00:05:44: nach ein Mann ist Oberstadt und diese Stadt ist danach sauber das haben wir ja schon vier Mal bewiesen ne der Bürgermeister freut sich sehr hat das ganz so ganz Amtsplatz gesetzt also am Platz ist bei uns hätten Kleine Zeitung ja,

00:05:59: leider die ganzen Ämter drinne und jetzt Dörfchen für sich was ich was stattfindet was für Aktion und da steht drinnen dass es so bisschen erklärt,

00:06:09: aus welchem Hintergrund na ist auch so bist du der Umweltgedanke der Natur Gedanke jetzt dabei natürlich ne.

00:06:17: Beauregard die ganzen Klimadiskussion haben,

00:06:21: und ja Bürgermeister freut sich und hat natürlich wieder schöne Sachen organisiert letztes Jahr war ja diese diese Führung im Festungsturm alt darf ich geheiratet habe dran dieses Jahr gehen wir ins hüttenmuseum in Peitz,

00:06:36: das ist wie soll ich das erklären heute nicht machen wir Hirten in ein Mädchen auf.

00:06:43: Das Hüttenwerk in Peitz ist eigentlich also in dem Sinne was meine Hochofen Halle also Hochofen ne Eisengießerei.

00:06:53: Die gab's so 1889 zemodi anrichtet und beherbergte,

00:07:01: die älteste und funktionstüchtige ai funktionstüchtige Eisengießerei in Deutschland.

00:07:07: Oder später noch erweitert mit Wolle Flügeln und mechanische Werkstatt ja das ist das Hüttenwerk viel mehr weiß ich darüber auch noch nicht ich glaube sie mehr drüber aber es wäre ich euch doch noch nicht verraten soll ich nein und zwar mach mir eine Führung.

00:07:23: Und.

00:07:25: Da gibt's dann wichtige Details richtig Infos ich denke ich werde das Mikrofon mitnehmen vielleicht können wir wieder was einfallen für euch denn die können das viel besser erklären als ich bzw an den

00:07:35: Tito Teilnehmern die mitkommen möchte ich das jetzt hier nicht im Podcast schon bringen dann brauchen die die nicht zur Führung kommen.

00:07:41: So hat jedenfalls der Bürgermeister und wir setzen uns ja vorher immerhin hat er gesagt komm wir machen das und das und dieses Jahr na ja Ideenreichtum war bei mir nicht gerade da Familie groß groß eingebunden zu Hause und dann meinte er.

00:07:57: Beckum plauschen und fünf auch Geocache vollauf begeistert und für alle die das nicht so interessiert das geschichtliche,

00:08:06: kann man noch ein kleines Gimmick doch eine Krankenfahrt gesponsert von Kunden von einem Restaurant hier in Peitz für unsere Gäste so als danke schön natürlich gibt's wieder Grillwurst und was zu trinken.

00:08:18: Ich bin in jedem Fall sehr sehr sehr gespannt wer kommt und mit welchen die tension kommen fremde Leute ich glaube ein paar ein paar in der Spieler konnte ich anfixen obwohl ich es selber nicht mehr aktiv Englisch Spiele.

00:08:33: Aber Hauptmann die Gruppe gehören Leute jetzt gibt's noch eine gute Tat zu vollbringen und am Hüttenwerk sind viele viele Portale.

00:08:42: Und ich denke der wird der ein oder andere mal vorbeischauen kann er seine Kleinfelder linken und,

00:08:48: bisschen helfen Unrat zu sammeln die Stadt sauber zu machen Angrillen an trinken was heißt antreten gibt es für Wasserverlust hat eine Flasche Bier und Nachmittag geht's wieder nach Hause.

00:09:02: So soviel zuzieht du bist eigentlich alles was du sagen gibt ich hau euch noch in Link vom vermissten Indischen Ozean offizielles von unter uns weg.

00:09:17: Yapak dass du mich von Aufgabe gesetzt hier in der ist gar nicht so leicht alleine mal schnell so viel zu erzählen scheint ja das wirst du Tito zu erzählen gibt.

00:09:28: Ne also 9 Uhr treffen.

00:09:31: Aufräumen bis Mittag Mittag gibt's zu Grillwurst was zu trinken Kahnfahrt und nenne Museumsführung und danach Candida,

00:09:39: so ein Ding machen Hause gehen oder worauf man Bock hat Geocachen Ingo spielen Pokémon spielen ne.

00:09:48: Hatte gute Tat vollbracht hat was für unsere Umwelt getan und fürs eigene Gewissen vielleicht auch ne lass mal nicht wie jeder tickt und ja diesem Sinne.

00:09:58: Bist du nicht mal ich hoffe wieder mit Park bei OBI tschüss.

00:10:03: Music.

00:10:19: Reproduktion des Podcast Imperiums.