GeoGedöns

GeoGedöns123 - Lograten mit Oboeman

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS
Transkript lesen

Endlich mal wieder ein Podcast!!! :)

Grund für diesen hier heute ist ein Tweet vom September 2020. Darauf hatte sich der liebe Oboeman aka Christian gemeldet und zu einer Challenge gefordert. Was lange währt, wird endlich gut, also haben wir das jetzt einfach mal gemacht. Einer liest dem Anderen eines seiner Logs vor und derjenige muss erraten, wie der Cache hiess bzw was man noch so für Erinnerungen an diesen Cache hat. Euch erwartet eine gemütliche Geocaching Plauderei!

 

Den Link zum Podcast von Oboeman, Spielbrett Erde, findet ihr hier.

 

Und hier ist die Liste mit den Listings zu den besprochenen Caches:

Mozarts Wohnhaus

Der dritte Pfeil

1. Münchner Geodätischer Referenzpunkt

Merlins Wald bei Nacht

Cache Vertical

Bier-Cache

Schloss Neuschwanstein / The Castle Neuschwanstein

Nothing but Stones

RWuW #11 - Günzschleife

Kalter Krieg (LP)

TB und Coin Hotel zum blinden Adler

Die verflixte Kiste

Ice Age at Buron

U-Bahn2 #10 (U2) Josephsplatz

SAT B038 Schwarzer Adler - O-Tour Haldensee

Cova - Castell de Santueri 

 

Viel Spass beim Hören!!! :)

 

 

 

 


Kommentare

by Dotti on
Hallo, ihr Zwei, eine tolle Idee, die ich (nachdem ich mich über eure technischen Probleme hinweg gehört hatte) sehr spannend und ungemein unterhaltsam fand. Besonders der Part, bei dem ihr erklärt habt, was hinter dem jeweils zitierten Log steckt und was ihr vor Ort vorgefunden habt, gefiel mir sehr. Da konnte ich mir die Location gut vorstellen. Lieber Palk, du hast eine sehr angenehme Art, die Hörer abzuholen und hakst auch hier und da einmal nach, was dein Interesse an deinem Gegenüber zeigt. Das hat mir super gefallen. Nur die Raterei fand ich etwas langatmig. Ist ja auch schwer, sich an jeden einzelnen Log/Cache zu erinnern. Vielleicht könnte man die Idee optimieren und ihr sucht einen interessanten Log heraus, den der jeweils andere vor der Aufnahme bereits genannt bekommt, damit er sich darauf vorbereiten kann? Auf jeden Fall plädiere ich für eine Fortsetzung, denn es machte richtig Spaß, euch zuzuhören. Gruß aus dem Allgäu Dotti

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.