GeoGedöns

Transkript

Zurück zur Episode

00:00:00: Music.

00:00:13: Und das ist der Grund Nummer 70. Ob Spielbrett Erde. Ich grüße euch. Habe heute einen Gast,

00:00:26: Ist da. Grüß dich Palk. Einen wunderschönen guten Abend

00:00:30: Wir öffnen ja traditionell immer mit äh herzlich willkommen äh wir haben schon so lange nicht mehr gepodcast. Ich glaube, wir fangen wieder mal an. Äh egal, wann du diesen Podcast hörst,

00:00:43: Einen wunderschönen guten Morgen, guten Mittag, guten Abend. Je nachdem, wann du diesen Podcast hörst, so starten wir immer. Okay. Du veröffentlichst das bei dir auch dann? Ich denke ja.

00:00:56: So gut, dann haben wir ja jetzt beide beide Begrüßungen. Super. Guten Morgen, guten guten Abend. Das ist äh Truman Shop.

00:01:06: Ja ja.

00:01:09: Super super. Ja, warum warum äh reden wir endlich, muss man sagen, ich weiß gar nicht, wie lange wir schon auf diese Aufnahme warten,

00:01:17: Ähm und jetzt klappt's endlich mal zeitlich. Allerdings leider technisch eingeschränkt, aber wir versuchen das jetzt mal. Ich hoffe, ihr könnt uns gut verstehen,

00:01:28: Ähm sag mal, was war der Auslöser zu der Idee, was wir heute machen,

00:01:32: Ich kann dir ganz genau sagen, wann es anfing, also wann die wann die Idee entstand, dass wir uns hier treffen, nämlich am dreiundzwanzigsten September um zwanzig Uhr äh äh zweitausendzwanzig. Mhm. Um neun Uhr achtunddreißig vormittags.

00:01:44: Weil du hast früh getwittert. Ich habe nämlich ein Feed abgesetzt. Ich habe abgesetzt, äh wenn ich dir ein paar also mit einem,

00:01:54: Zitat von mir selber übrigens. Äh wenn ich den ein paar Jahren einen deiner Geo-Caching-Logs vorlese, solltest du dich daran erinnern, welcher Cash das war.

00:02:02: Und daraufhin hattest du mir geantwortet, Lust auf ein Lock Quiz. Jeder sucht sich vom anderen ein paar Original-Loks aus, der andere rät. Das Ganze als Teamspecrossover-Aufnahme, coole Idee. Und du hast mich herausgefordert. Ja, nehme ich die Herausforderung natürlich an.

00:02:16: Das ist ja stark. Wir haben uns also im Vorfeld gegenseitig äh Loks vom anderen rausgesucht.

00:02:26: Keiner von uns weiß, äh welche Cash da gemeint sind, das ist ganz klar.

00:02:32: Und versuchen es einfach mal. Wir lesen uns gegenseitig mal den original Lock vor und schauen mal, ob der äh andere jeweils dann das rausfindet. Problem dabei ist auch, das liegt alles recht weit ähm ist schon recht lang her,

00:02:46: Denn du hast nur bis wann 2015 2015 rum bin, ja. Ich habe äh bei bei tausend bei meinem mein GC Counter steht seit 2tausendfünfzehn aus tausendneunhundertneunundneunzig. Weil ab dem Zeitpunkt habe ich aufgehört zu locken. Ja.

00:03:01: Demzufolge kann ich also nur von dir finden bis 2tausendfünfzehn. Genau ganz gut, ne, weil dann die die grauen Hinterstückchen.

00:03:12: Auf Vordermann gebracht werden.

00:03:15: Fairerweise habe ich bitte genau dasselbe getan. Wir haben nämlich, also ich habe ein bisschen recherchiert und habe halt äh über so eine über paar technische Lösungen dann auch bei dir geguckt mit Loks, die bis zu dem Datum eingegangen sind. Das heißt, du kannst du hast keinen Vorteil, den ich jetzt für dich zum Beispiel ein Lock von letzter Woche oder so was habe?

00:03:30: Ja. Kniffelig. Super.

00:03:35: Also, man kann hier nichts gewinnen, aber ich mache doch einfach mal Strichliste. Das geht ja um nichts, aber ich zähle trotzdem mal mit. Zehn zu 0 Pokal oder sowas.

00:03:48: Ja

00:03:49: Wer fängt denn an? Ich würde ich würde gern anfangen, weil ich habe mir nämlich also ich habe meine deine Loks habe ich ein bisschen für mich so in eine Reihenfolge gebracht und ich habe einen, der steht bei mir dran zur Erwärmung.

00:04:00: Okay. Dann werden wir mich mal. So, ich erwärme dich. Also, du hast ein Lock abgesetzt, in dem hieß es, Krönungsmesse,

00:04:09: eins meiner meistgespielten Mozartwerke, Sir Kescher-Name. Und diese Bastelidee ist bewundernswert. Hier lasse ich meinen Faff des Tages, danke.

00:04:18: Okay, also klar höchstwahrscheinlich an einer Kirche.

00:04:28: Denn da habe ich wohl mal wieder Mozarts Krönungsmesse gespielt offensichtlich.

00:04:35: Und äh eine schöne Bastelei. Aber da ich beruflich ins Dom millionenfielen Kirchen war.

00:04:44: Komme ich noch nicht genau drauf. Also es geht um einen Tradi, würde ich sagen. Es geht um Tradi, richtig? Nicht ganz richtig würde ich behaupten. Also ich sehe es ja nur auf der Karte, aber Kirche ist glaube ich nicht.

00:04:57: Ich würde Ihnen aber auf jeden Fall mal nach München verorten. Ne?

00:05:03: Auch nicht in München. Nee. Ähm hilft der Kescher 2343 Favoritenpunkte?

00:05:17: Kirche, Kirche. Nee, warte mal, es ist es ist äh rechts unten von München, also,

00:05:27: äh Grünwald so was. Nee, es ist nicht, es ist noch nicht in Deutschland.

00:05:36: Nicht in Deutschland. Nicht in Deutschland. Pass auf, ich lese noch mal äh eines meiner meistgespielten Mozart,

00:05:46: Werke,

00:05:47: Ja. Wenn das zum Anwerfen wird, das kann ja halt ich dachte echt, dass du so dass du da sofort drauf kommst. Ja.

00:05:56: Soll ich dir den den Ort sagen, wo es ist, in welchem Ort es sich befindet? Machen wir so. Salzburg. Ja.

00:06:04: Salzburg. Klar, da habe ich gecashed und das ist gegenüber vom Lemozart Haus. Auf so einer Wiese.

00:06:15: Ganz toll gebastelter Caches, wo man aufklappen kann, also inmitten von Touristen und allem. Wie er heißt, weiß ich jetzt äh wirklich nicht mehr, aber äh ich bin mir jetzt doch ganz sicher, dass das der Cash direkt vom vom Mozarts Geburtshaus ist.

00:06:29: Genau heißt Mozarts Wohnhaus. Ja.

00:06:33: Unbedingt gezupft hier gezittert? Ah soll ich den sagen oder wollen wir irgendwie eine Shownots oder so was basteln,

00:06:39: Ich würde sagen, wir basteln das alles in die Show Notes, denn wenn jemand,

00:06:45: Dann mal ein dieser Cash nachcashen will, dann kann er das finden. Sag mal, wenn du Casher-Name, ist es auf dich bezogen oder ist es auf den Namen von dem von dem Oder? Weil der Name, der ohne heißt LSO, EVE, hat es was damit zu tun?

00:07:00: Nee. Mhm. Warum ich Krönungsmesse geschrieben habe? Weiß ich nicht. Also Mozarts Geburtshaus, klar.

00:07:10: Tja, merkwürdiges Lock. Aber auch spannend. Jo. Also kein Punkt.

00:07:17: In unserem nicht existierenden Wettbewerb, okay. So, ich bin gespannt. Also ich habe auch noch ich habe auch was für dich zum Anwärmen, wo ich auch ganz sicher bin, das weißt du innerhalb von Sekunden, aber wer weiß? Ich bin gespannt.

00:07:31: So, hier geht's los. Ich kenne da eine Abkürzung von Cottbus nach Peitz.

00:07:38: Kleiner Haken nur, es ist Indianerland. Nicht schlimm,

00:07:42: Die Feder an den Kopf gekappt, wir reisen in Verkleidung, angeschlichen Pfeil gefunden, gelockt und schnell wieder weg. Danke für den Cash. Der verlorene Pfeil,

00:07:53: ja mit Pfeil hat's zu tun, das war ja klar. Ja. Nee. Der Vergessene oder irgendwie so was. Eine Zahl. Eine Zahl?

00:08:05: Nicht der Erste,

00:08:06: Oder dritte Pfeil. Der dritte Pfeil, nee, sagt mir aber, aber feier ja irgendwas also irgendwie muss da anscheinend auch wie du vielleicht weißt, bin ich ja Bogenschützer, deswegen bin ich auf diesen Cache gestoßen,

00:08:20: Schauen wir mal. Vorsichtig öffnen und alles wieder schön verpacken, ist der Hit. Also muss schon was Nettes gewesen sein.

00:08:27: Ja ja. Irgendwas mit einem Pfeil. Das war ja das war auch glaube ich das war ein nicht, würde ich behaupten. Das ist ein Tradi, ja.

00:08:36: Guck mal, wo das ist. Muss ja bei dir in der Gegend irgendwo sein. Pass mal auf, ich habe ja den Spleen. Ähm ich mache ja Fotos immer von den Caches, die ich finde.

00:08:47: Mhm. Und da kann ich nämlich gleich live mal der dritte Pfeil haste gesagt. Ja. Also der liegt an einem See.

00:08:57: Kann man nicht sagen an an einem Weiher, kleinen Weiher,

00:09:01: welcher Ort ist denn da nördlich von Cottbus? Der dritte Pfeil äh das war also ist ein Vogelhaus, da hängt eine Plastikdose dran.

00:09:11: Mhm. Im Kohlhaus. Ich würde behaupten, es war von einem Kescher hier, der hat viele, der legt gerade viele Runden oder hat viele Runden gelegt. Da hat er an den Vogelhöchsten daneben was hingepackt, aber mit einem Pfeil hat's, weiß ich nicht, vielleicht vom Listing her, aber mit einem Pfeil hat er's nicht zu tun,

00:09:25: Auch kein Punkt. Du kriegst einen Punkt. Warum? Weil ich einen Pfeil gesagt habe, dann dann du hast ja auch Mozart gesagt. Vorgelesen habe.

00:09:34: Und null null. Null null. Wir bleiben unentschieden. Okay. So, ich habe jetzt einen Cash. Den haben wir beide gefunden.

00:09:44: Ha und ich weiß grad nicht.

00:09:50: Aber ich prüfe es mal live. Wer den eher gefunden hat, es ist mal ein bisschen Clickerei hier. Ich bin noch ein bisschen unsortiert. Jetzt ist der Oma wieder zu. Es,

00:10:00: Das da

00:10:04: du hast ihn gefunden in 2015 im Mai und ich habe im August zweitausend, ich habe ihn vor dir gefunden. Gut.

00:10:14: Ähm ist fies, äh weil dein dein dein Look ist relativ kurz.

00:10:21: Zweiter Anlauf. Diesmal waren die Schlösser gefügig, Traumwetter, pfaff cash. Danke,

00:10:28: Ich möchte ich will dir noch was dazugeben. Also ähm der Cashews deaktiviert,

00:10:34: Der Cash äh ist in München.

00:10:39: Ja? Das dachte ich mir. Warte warte warte und dann wollte ich ja oben aufm Aussichtsberg.

00:10:50: Ist das der Aussichtsberg gewesen? Ja, ich also ja, es war ein Berg.

00:10:56: Genau. Kannst du noch was dazu sagen? Da ähm.

00:11:02: Also wie der Cash ganz genau heißt, aber der,

00:11:08: Ein riesiger Granit äh Block ist auch eine ähm nackt wer wie heißen die Dinger, um um das Gypiers zu testen. Geodetischer Referenzpunkt heißt der Cash. Ja, genau.

00:11:22: Das ist der, sehr schön. Der kam, glaube ich, im Rahmen von dem Gier in München raus. Haben wir den gefunden. Bestimmt, ja. Der hatte also eine so eine,

00:11:31: große Beton äh Block ist da mit einer riesigen Metallklappe, zwei Schlösser davor. Genau. Da sind dann da wimmelt's nur sofort äh vor Terroristen, vor Touristen.

00:11:43: Und aber keiner von denen kommt ran, außer wir Kescher, wenn sie die Nummer entsprechend ausgerechnet haben. Ähm,

00:11:50: das war ja, ich habe ihn gefunden im Rahmen von diesem Giga

00:11:53: Und äh da standen also gefühlt tausend Menschen um diesen um diesen Referenzpunkt drumrum. Das ist ja dieser also erster Archiviert kann man ja sagen. Das war eine Kiste, die war ja da drin eingebaut mit einem Zahlenschloss davor.

00:12:06: Und was die Leute vor uns gemacht haben?

00:12:08: Ne? Nee, zugemacht. Da stehen da stehen gefühlt noch 200 Kescher und wollen das Ding locken und die locken, packen's wieder ein, schieben's rein, machen Zeitlos zu.

00:12:20: Ja, ist ja ganz nach den Zweifels, ne? So so kann man richtig äh Unlust auf sich ziehen. Also ich glaube, die waren ziemlich, die waren nicht sehr beliebt danach.

00:12:32: Ja was ist denn da oben? Muss ich mal ich arbeite

00:12:39: keine 300 Meter davon entfernt. Da werde ich mal hochkraxeln und schauen, was da jetzt ist.

00:12:44: Weil das war ja richtig einen Boden eingelassenes Betonding. Betonding ist noch da, aber wer weiß, ob die den Cache vielleicht nur nur kaputt gemacht haben oder platt gemacht haben.

00:12:54: Ja. Zustand des Referenzpunktes?

00:12:58: Foto im Listing drin. Das sieht ausgebrochen aus, also zerstört und ausgebrochen und da ist so ein die haben so ein Loch in dem in dem Beton drin gehabt und da schien, da war ein Kasten drin. Das scheinen sie richtig ausgebrochen zu haben. Also wahrscheinlich Vandalismus. Ja.

00:13:11: Das kann natürlich sein, dass man versucht, das irgendwie.

00:13:15: Na ja. Echt? Öffentlicher Raum, drei Schlösser dran. Oh, da muss ein Goldschatz drin sein. Lassen Sie uns kaputt machen. Ja. So.

00:13:25: So, jetzt schaue ich mal, was habe ich denn für dich.

00:13:29: Also ich bleibe noch vermeintlich einfach oh okay ein langer Look,

00:13:40: Okay, ich sitze ich setze mich entspannt hin und trinke einen Schluck Pause. Oder zwei. Also, Parks

00:13:49: aufgesucht und schon ging's los. Wir folgten den Reflektoren und standen rasch bei S eins. Dort probiert und probiert und probiert. Wir waren auf dem komplett falschen Dampfer wie Analog-Lösung lieferte uns ein Gebiet, wo wir den Hinweis dann finden konnten.

00:14:06: S zwei war schnell entdeckt. Hier war die T-Wertung deutlich spürbar. Wir hatten's bekämpfen. Auch fanden wir nur eine Zahl und keinen Punkt, wo es weiterging. Dies konnten wir aber auch durch ausprobieren lösen und es ging zuerst drei.

00:14:19: Dort suchten wir und buchten, suchten, fanden schließlich einfach, aber wir waren, dachten wohl zu verqueren. S4 war ähnlich, aber doch anders, trotzdem rasch entdeckt.

00:14:30: S5 im Teamwork, kein Problem. Sex zuerst sieben,

00:14:35: Wir auf dem Weg zur S6 die Spur verloren haben und nochmal gründlich mehrere Möglichkeiten ausprobierten, bis wir wieder richtig waren.

00:14:42: S7 ist eine interessante, technische Spielerei. Obwohl wir nicht so richtig verstanden, wie so was nun grade so und hier sein musste.

00:14:52: Bewaffnet ging's nur uns anzurechnen, diesmal kein Verrechnen dabei auf zum Feindal, dass wir recht schnell entparken konnten. Vielen Dank für diesen teilweise technisch sehr interessanten Cash, was sie uns nicht erschloss,

00:15:06: Wieso er so heiß, wie er heißt und eine Story das Ganze eingebettet wird, fehlte uns auch irgendwie.

00:15:14: Die Stationen sind zum Großteil weit überdurchschnitt, wirken aber irgendwie sehr zusammengewürfelt. Als wären hier einfach vorhandene Teile wie an einer Perlenschnur zusammengekettet.

00:15:25: Bekommt der Cash aber auf alle Fälle, weil man merkt, dass wirklich Liebe, Arbeit und viel Schweiz drinsteckt. Danke für den Cash.

00:15:35: Also es war auf jeden Fall ein Nachtcashen. Ich glaube, ich habe das Pfeil noch vor Augen, beziehungsweise das werde die die Station mit dem mit der technischen Spielerei, wie die funktioniert.

00:15:45: Die habe ich vor Augen, aber ich komme und ich komme nicht auf den Namen. Ich weiß, dass das Final, da hat er eine eine im Boden vorgefundene Höhle oder was auch immer,

00:15:56: Zwinkerzwinker genutzt. Ähm da brauchte man einen Schraubenschlüssel, würde ich behaupten. Und zwar nicht mal so einen kleenen

00:16:04: Da begab's, das war so ein Rund, so ein so ein runder brauner Kasten, da waren irgendwie riesige Schrauben dran und da das war so eine Sisyphusarbeit, da musste man irgendwie noch sechs, sieben, acht, neun stauben irgendwie dann äh Muttern mit einem großen Schraubenschlüssel lösen. Das war ganz schön ätzend.

00:16:18: Äh war der irgendwo bei Spremberg oder was?

00:16:24: Kannst du ja wahrscheinlich anfangen. Vom bis hast du das? Siehst du das zufällig?

00:16:32: Christian? Christian, hallo? Halt da war was?

00:16:37: So jetzt, jetzt höre ich mich wieder. Jetzt wieder da. Ja, jetzt höre ich dir auch wieder du warst weg.

00:16:44: Waren wir weg, ja? Wo waren wir stehen geblieben? Also du bist nah dran. Ich habe gefragt oder die Silhotte, kann das sein? Wie, wie, sag's noch mal? Ja, der Onar, Diesellotte?

00:16:54: Schauen wir mal. Owner ist nein, der Owner heißt,

00:17:00: Merlin drei, ähm Merlins Zauerwald oder sowas oder Merlins Merlins weiß bei nackt bei Nacht ja okay

00:17:09: Warte mal kurz, ich will nur mal gucken. Ich glaube nämlich bald bei Nacht alles groß geschrieben. Ja.

00:17:16: Da gab's ach so viel Schrauben waren das gar nicht, sehe ich gerade hier.

00:17:20: Waren nur neun, nee eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun, zehn, elf, zwölf. War nur 13 Schrauben, die da zu lösen waren. Und es war noch keine Mutter. Es waren hier äh Schlitzschrauben. Das war ein bisschen,

00:17:35: Genau, der schrieb ja hier auch ähm Tools einen großen Schlitzschrauber genau, das war fürs

00:17:44: ja, der hatte unter anderem eine eine Taschen äh eine eine Lampe, also ein Leuchtmittel, ein Leucht so ein Leuchtlampe, also

00:17:52: Glühbirne genommen und hatte da LED eingebaut und die funktionierte nicht. Also da waren wir so sein sollte oder nicht,

00:18:00: Oh, ganz schön.

00:18:03: Interessanter Abend, also da ich glaube, wenn ich da alleine unterwegs gewesen wäre hätte ich mitten und hingeschmissen. Durch das Team war das dann einfach noch witzig irgendwie dann das zu machen. Ja, auf jeden Fall hast du, würde ich mal sagen, den richtigen Cash rausgefunden,

00:18:17: Eins eins gut so oh du bist dran.

00:18:25: Ich mache das mal auf und hier muss ich mir,

00:18:31: Das Ding schon wieder hin. Da, so.

00:18:35: Ach genau, das ist cool. Da habe ich sogar eine da noch eine Frage dazu. Also folgendes, dein Lock ist schon oft wegen Übermuckelung,

00:18:45: daran,

00:18:46: dran vorbeikenken müssen. Heute alles leer, Zugriff, aber hallo, wie schön. Hat trotzdem etwas gedauert, aber dann konnte der Eintrag gelockt werden und ich mich wieder aufs Bike schwingen zur Cashwartung. Danke.

00:19:01: Hm also es muss eine Stelle sein, wo ich oft mit dem Fahrrad vorbeikomme. Ja,

00:19:08: das tippe ich auch, dass das in München gewesen sein muss. Warte, ich prüfe, ich gebe.

00:19:16: Ist es München?

00:19:19: Nee ist nicht München. Das ist äh äh was ist in der Nähe? Obersdorf jetzt in der Nähe. Das ist nichts Größere, was ich hier sehe. Immenstadt im Allgäu habe ich hier.

00:19:33: Ach mitm Motorrad mit dem jetzt verstehe ich das Bike natürlich, da bin ich mit ja, kann sein. Biken hast du übrigens mit I mit E I geschrieben.

00:19:44: Toll, ja. Okay, also Obersdorf, Gegend von Obersdorf,

00:19:50: Mit dem Motorrad oft schon vorbei ah das ist in Kleinwalsertal.

00:19:56: Das ist in Österreich, das ist dieses diese kleine Stichstraße Österreich,

00:20:01: Wie das Ding heißt, kann ich jetzt auch nicht sagen. Das ist auf jeden Fall unter der Bank an einem Restaurant direkt an einer Straße und da ohne Ende. Aber es ist Lichtenstein, oder?

00:20:14: Ne

00:20:15: Nichtenstein ist da. Ja, nee, richtig, du hast Recht, Österreich, ich ja äh nennt sich das, da kommt man nur von Oberstdorf aus rein, also von Österreich aus kommst du gar nicht dahin.

00:20:28: Du musst immer durch Deutschland fahren, um dann wieder nach Österreich in dieses kleine Waisertal zu kommen

00:20:33: und da habe ich eben ganz am Ende von diesem kleinen Walsertal, also am allerletzten Ende, wo man noch mit einem Motorfahrzeug hinfahren kann, habe ich selber Cash legen, der heißt ähm,

00:20:44: das Ende der Welt und deswegen bin ich da öfters nie zu Wartung und an diesem einen Cash

00:20:50: Da sitzen halt immer Leute auf dieser Bank. Das ist eine Bank in einem Biergarten, also nicht irgendwo in einem Park, sondern die haben mit dem gesprochen.

00:20:59: Und der Wirt hat eingewilligt und die hängt unterm Biergarten. Ich konnte sie auch sehen, aber du kannst ja da nicht hin, wenn die Leute da sitzen und saufen. Wie heißt das Ding? Äh es heißt Cash vertical.

00:21:11: Cash.

00:21:11: Das hätte ich wirklich nicht genauen Testname, die werden wir wahrscheinlich nicht nur ein Zufall. Weißt du warum ich den ausgesucht habe?

00:21:23: Weil ich war. Das äh der hat nämlich von der von der Wertung, er hat ja nämlich eine Schwierigkeit fünf und eine Gelände eins,

00:21:31: Und das hat mich gemacht, deswegen habe ich in meinen Notizen nicht geschrieben, die fünf Fragezeichen für ein Parkbank-Cash Fragezeichen, weil jetzt, wenn ich die Spoiler-Bilder jetzt sehe, sehe ich auch diese Bank, aber ich hatte das jetzt so ist es eben wirklich so eine eben so eine

00:21:45: eine Bank irgendwo ist irgendwo eine schöne Natur, wo du halt sitzen kannst. Das war mir dann mit dem D 5äh sehr interessant. Mhm.

00:21:52: Punkt okay jetzt gucken wir mal, was was da für dich gibt.

00:22:01: Ah ja, das weißt du auch. Aber sollst du ja auch.

00:22:08: Ich muss nochmal nachgeguckt. Äh das ist ja auch sehr spannend. Okay hm allerdings ist das Lock leider sehr, sehr kurz. Nein

00:22:17: Ich habe eine Idee. Also, jetzt kommt erstmal das elektronische Loch. Dieser Cash war ein Auf und Ab.

00:22:24: Ich möchte hier einfach nur ein Bild meines Logbucheintrags anhängen,

00:22:29: Und auf meinen Tourbericht auf WWW Geocaching Cottbus DE verweisen. Vielen Dank für den Cash und dann hängt noch ein Bild dran. Auf mein Tourbericht. Und auf dem Bild,

00:22:43: auf dem Bild ist das Logbuch zu sehen und da ist dein handschriftliches Lock auch zu sehen,

00:22:49: Ja. Und das lese ich jetzt auch vor, dann hast du's wahrscheinlich. Okay. Ja. Da steht jetzt ein langer Marsch und viel zu viel Entbehrungen.

00:23:00: Trotzdem erfüllt es mich mit Stolz, hier zu sein. Okay, ich hab's. Und mit dir hin zu begeben. Ich hasse diesen Cash. Ich liebe diesen Cash. Pike, neunzehn Uhr.

00:23:12: Wind, Wind, Wind überall, Wind. Äh Stones. Perfekt. Ja, in ganz oben Norwegen

00:23:19: Genau äh Nordkin, nördlichste Festland pro Festland Punkt Europas. Europa-Nerzi Punkt ist ja gemeinhin äh Nordkap, aber Nordkap ist irgendwie eine,

00:23:32: Insel, Halbinsel, irgendwie so ein Ding und deswegen ist eigentlich der Kinnerrotten. Das ist halt so ein Berg da oben, ist der nördlichste Punkt.

00:23:40: Ja. Wenn man's genau nimmt und da sind wir damals hingewandert. Glaube ich,

00:23:46: In meinem jetzigen Alter fünf, nee, 7 Jahre später nicht mehr, nicht mehr schaffen. Also da ich dachte, wo ist das

00:23:54: Ist das in der Arktis oder wo war der da? Mhm. Und dann bis ich äh ausgezoomt habe und dann sehe, okay, Norwegen, ganz oben. Das fand ich interessant.

00:24:02: Ja das das war eine schöne Erfahrung. Also das war das hat

00:24:07: Wir sind maßlos überrannt worden. Wir hatten wir hatten im Prinzip das als Rottrip geplant. Äh ich habe mich in Berlin von meiner Frau absitzen lassen

00:24:15: Dann sind wir von Berlin da hochgefahren, wollten uns dann in mäh haben, das ist das Dorf der oder das durch die Stadt davor, äh wollten wir uns treffen mit noch mit einem äh Pärchen aus der Gegend hier und dann wollten wir da gemeinsam hinlaufen

00:24:28: und ging dann davon aus, na ja,

00:24:30: sind knapp 3.000 Kilometer eine Strecke durchgefahren, bis du in drei Tagen bist im Prinzip da und dann kamen wir nach Norwegen und stellten fest, Norwegen, Schweden überall hundert, hundert20.

00:24:41: Äh da chronische Strafen angedroht für für Geschwindigkeitsvergehen, also haben wir uns versucht natürlich daran zu halten und stellten fest, dass unsere Zeitplanung hinten und vorne nicht hinhaut. Und dann dann wurde es echt,

00:24:53: Ich sage mal, äh ich glaube sieben oder acht Tage Auto fahren,

00:24:57: und äh zwei Tage da hoch laufen. Mhm. Und war kräftezehrend.

00:25:04: Der Gründel ist es auch, wenn Gefangenheit irgendwie dann rumgeschrien hat, aber Mücken, Mücken, Mücken. Wir hatten keine Mücken, weil wir hatten zu viel Wind. Der Wind hat die Mücken wegweht. Ja. Gut, schön. Oh ja, das ist eine tolle Erinnerung. Ja, ganz klar, habe ich.

00:25:18: Ich bin am anderen Ende. Ich habe den südlichsten, unserem kapter guten Hoffnung,

00:25:22: Südafrika. Mhm. Und auch da ist dasselbe. Das Hoffnung ist nicht der südlichste Punkt Afrikas. Es ist noch ein paar Kilometer weiter rüber. Da geht's tatsächlich noch ein Stück weiter runter.

00:25:34: Aber auch wo die Nordkap der guten Hoffnung da wird wahrscheinlich aber die touristische Erschließung vernünftig sein, oder? Hm.

00:25:45: Ja ja klar. Gut so dann äh,

00:25:52: zwei zwei. So sieht's aus. Sehr gut. Zwei zwei. So, ich öffne mal das. Ich öffne mal.

00:26:01: Das und dann lese ich dir vor. Ist auch wieder recht groß. Oh, macht Spaß. Abseits tausender Touristen zu locken, riesige Dose.

00:26:14: Danke. Flossen Neuschwadenstein. Ah perfekt. Du hast einen Punkt. Jo. Wie viel gibt's hier? Neuntausendzweihundertzweiundsechzig Finder aktuell.

00:26:29: Äh ich weiß nicht, ob du mal da warst, da geht halt so ein so ein Weg hoch oder die, die nicht laufen wollen, fahren mit einer Kutsche hoch, Pferdekutsche.

00:26:38: Und dann kommst du praktisch oben an, da sind dann Haufen Kioske und Nippesläden und was weiß ich was Schloss ganz nah dran.

00:26:46: In Scharen rennen sie da hoch und dann ist halt links runter äh in ins Wäldchen rein und,

00:26:53: paar Schritte und dann ist halt dann ganz normaler Kessel und hockst du da im Wald und siehst diese Massen von Menschen da vorbeiziehen,

00:27:00: Wie gesagt, ich hocke jetzt hier und finde einen Cash. Ist cool. Falls mich äh sieht, dann denkt er wahrscheinlich, ich mache in Wald, aber ist ja egal.

00:27:10: Mhm ich glaube hatten die geplagt, weil die ganzen Touristen weggeblieben sind oder irgendwo hatte ich bei Twitter irgendwo. Da hat einer ein Bild, weil halt nirgendswo ein Touri war, weil eben diese ganzen, die aus dem asiatischen Raum gerade dahin kamen,

00:27:22: waren halt alle weg, weil weil die Flieger nicht gegangen sind,

00:27:25: Das muss wohl so da hätte man da gut nutzen können wahrscheinlich. Ja tote Hose wie wie vieles. Die äh dort ist hauptsächlich Japaner Asiaten und Amerikaner und beide sind ja in der Coronazeit null,

00:27:40: Aber auch andere Touristen, das sind auch keine Hamburger, nichts gar niemand. Ja. So viele. Okay. Ah, jetzt suche ich mal wieder was für dich raus.

00:27:50: Ja das warte mal, das finde ich jetzt mal interessant. Das Rätsel war schon ein ganzes Weilchen gelöst. So von gute Loksimo an.

00:28:04: Weiß es noch nicht. Ich glaube, das habe ich schon öfter geschrieben. Okay.

00:28:10: Nun ging es zum Outdoor-Teil. Station 1 wurde schnell entdeckt. Für mich als Nichtrinker war es dann aber auch möglich aus dem Kauderwelsch etwas Vernünftiges herauszulesen,

00:28:23: Ein kleiner Flüchtigkeitsfehler wurde zum Glück noch gleich bemerkt. Einen kleinen Spaziergang später stand ich vorm Feinde.

00:28:31: Leider ist das Figal undicht. Das heißt, der Siff hat Einkehr gehalten. Logbuch ist aber noch schön trocken,

00:28:38: Danke für das tolle Rätsel und den kleinen Spaziergang.

00:28:41: Also ich bin jetzt durch die durch das Kau, durch das Wort Kauderwilsch. Bin ich, glaube ich, auf eine komplett falschen Schiene, weil wir haben einen Kescher hier, der hat einen Cash Couderwilch geliegt. Das war auch ein Rätsel. Äh im Prinzip

00:28:54: dieses, wie wie hieß denn das? Da gibt's doch so eine Art, wenn man so die Sprache.

00:28:59: Teelöffelchen oder so was oder wenn man, wenn man irgendwie die mit dem Buchstaben so Buchstabendreher drin hat. Aber ich glaube, ich bin da komplett auf dem falschen Weg mit dem falschen Weg.

00:29:11: Mit dem Biertrinken, also das muss ja ich vermute, es hat irgendwas mit Bier zu tun.

00:29:17: Jetzt überlege ich in Cottbus bist du auf dem richtigen Weg. In Cottbus haben wir eine Brauerei. Da war ein Lost Plays drin. Den habe ich aber nie gemacht. Da gab's nämlich eine Eingangstür, da zu der kann man rein. Der Spalt war aber nur

00:29:29: fünfzehn Zentimeter oder so was breit, da habe ich nicht durchgepasst, da war ich bin ich zu fett für. Ähm,

00:29:36: Also wird's der nicht sein. Jetzt überlege ich, was haben wir noch für Bierkästchen dagegen gehabt?

00:29:42: Kann ich dir natürlich nicht sagen, wo er liegt, weil hier ja nicht gelöst ist. Ich kann nur sehr gut sagen, wo's also Cottbus ist schon richtig, ne? Ja ja ich hätte

00:29:51: Ich hätte irgendwo Kolkwitze zur Ecke gedacht. Also irgendwie äh äh westlich von Cottbus. Da ist so ein so ein Sanatorium. Also da kann ich jetzt gar nicht ähm aber im Prinzip passt es ja richtig. Du hast es ja gelöst.

00:30:08: Ja. Heißt der Bierkösch? Ja. Okay. Ja wusste ich. Souverän gelöst. Ich und tausend Fragen.

00:30:18: Ulm und so weiter, ne? Ja, ja, ja, ja, ich zu dem zu dem anderen hier, zu dem,

00:30:24: Äh ja wir haben eine die haben eine schöne Metalldose vergraben äh zwölf Spieß Spezialitäten, also so im Prinzip waren da halt mehrere Sachen drin und da war eine Plastikhülle drin.

00:30:36: Nicht schön das war eklig. Ähm nee zu dem ersten Teil von mit dem Cashew ist schon lange gelöst. Wir hatten vor längerer Zeit oder wir haben immer noch

00:30:47: aber nicht mehr so richtig aktiv. So eine so eine so eine Lösungstruppe. Also es gibt halt ein paar eine Handvoll Kescher, mit denen hat man sich irgendwann mal so ein bisschen näher verstanden und dann haben wir eben eine eine Lösungstruppe für Mysterys aufgemacht.

00:30:58: Und haben eben, ja, Mysterys gelöst in Masse und haben dann die in so einer Datenbank, so in Google Drive abgelegt da irgendwie und haben im Prinzip dann so gemeinsam Cash gelöscht.

00:31:08: Gelöst. Mhm. Und da haben wir eben eine relativ große Datenbank von

00:31:12: waren damals, also wir hatten so alles, was im Umkreis von, ich glaube, dreißig, 40, 50 Kilometer war, die Cash waren alle gelöst, die da hatten wir über die Lösung und die haben wir dann jeder so für sich immer nach und nach

00:31:22: also wir sind da nie dazu gegangen, dass einer wenn er hingefahren ist, dann für alle eingetragen hat, das war uns zu albern, sondern da mussten wer oder nur hingefahren ist, der hat dann auch das Ding dann halt, konnte sich halt eintragen

00:31:32: Dementsprechend gibt's glaube ich relativ viele Cass gerade mit diesen mit dieser Aussage, die jetzt schon lange gelöst und jetzt endlich mal besucht. Ja,

00:31:41: Wie ist es bei dir? Löst nee, du mochtest keine Mysterys, nicht? Ich mache sehr wenig mit aktuell mache ich gerade hier so ein paar weil habe Zeit und kann dann die Caches auch finden.

00:31:54: Aber ich bin ja meistens spontan unterwegs äh irgendwo zwischen Probe und Konzert und klar dann könnte man im im Vorgriff zu Hause,

00:32:03: schon lösen, aber ich gucke da meistens erst, wenn ich da bin drauf, bin ich hier. Gibt's da irgendwas und dann sause ich halt hin. Ja, verständlich. Ja.

00:32:11: Und wenn ich geplantlos casche, dann sind's Muttis oder nach Cash

00:32:17: Na ja, aber ein paar paar Mysterie sind schon dabei. Also geht geht mir ähnlich, wenn wir jetzt, also wir fahren jetzt äh bald in Urlaub und fahren dahin, da werde ich mir irgendwie nochmal eins, wir haben eine vorher die Zeit nehmen und werde mir mal da oben die Gegend dann angucken und äh was da an Cash noch rumliegt, aber ansonsten auch hinfahren, auf die Karte gucken, was ist live da und

00:32:36: oder es ist halt wirklich was, wo halt wirklich wo man weit weiß, das ist halt ein Mystery, der der von dem halt schon viel gehört hat, den man sich unbedingt angucken soll, dann dann geht man den nochmal an.

00:32:46: Würde ich glaube, dann gucke ich da in die Gegend,

00:32:49: Gut, dann bist du wieder dran. So, okay, ich gebe dir ein vor, ist längerer Look.

00:32:58: Gebe dir im Vorfeld noch einen Tipp. Es ist ein Cash von einer Reihe, also von von einem von einem Trail sage ich jetzt mal, äh die Nummer braucht du kommst schon, irgendwie wirst du schon, wirst du schon da irgendwas zu sagen können. So.

00:33:13: Jetzt habe ich den Namen gelöscht, mache mal groß, so.

00:33:18: Oben Fragezeichen, wieder ein Pilz? Fragezeichen, nix. Mehrmals umrundet, das gibt's doch nicht. Wo denn?

00:33:26: Dann lös den gelesen, Tee Wertung entdeckt. Das,

00:33:30: Dann war's klar. So eine Stage gab's auch am Elbsee. Dose Gesichtet, soll ich alleine, aber die Runde mit einem DNF will ich nicht. Am schwierigsten der Anfang, aber ich habe mir was gebastelt.

00:33:43: Ging es ganz vorsichtig mit immer sicherem,

00:33:46: Richtung Dose. Angekommen ohne Stempel, ohne Buch, nur mit Kuli um den Hals, war auch hier schnell gelockt. Der Rückweg war auch problemlos und ich war wieder froh auf den Boden der Tatsachen zu stehen. Okay.

00:34:00: Ich denke mal, dass ich da wohl einen Baum hochgeklettert bin ganz vorsichtig,

00:34:04: äh vier. Ohne Seil, also vier. So was gab's am Elbseer. Elbsee, da kann ich mich natürlich bestens aus. Nee, warte, warte, warte, warte, warte, warte, leg dich am Elbsee. Du hast geschrieben,

00:34:19: Ach so, doch, so eine Stage gab's auch am Elbsee, ja. Geschrieben. Genau, also das ist einfach so ein erkletterbarer Baum. Ich ich esse ganz genau, was für ein Baum am Äpfel gemeint ist, allerdings dieser Cash, du sagst von einer Runde,

00:34:33: Also dann ist es nicht Tannheimer Tal, weil da ist alles einfach. Da muss man nirgendwo klettern.

00:34:40: Eine Runde mit Klettern. Ich gucke mal was ist ein großes in der Nähe? Irgendwie lädt der grad die Seite nicht so richtig, Moment. Mhm.

00:34:56: Also hier ist ein größere Stadt heißt, scheißt Obergünzburg. Mhm.

00:35:06: Ja, das ist jetzt da auch in der Gegend, wo ich ja jetzt mittlerweile wohne zu dem Zeitpunkt habe ich da noch nicht gewohnt oder doch nee, glaube nicht. Ähm Obergünzburg,

00:35:21: viele Caches.

00:35:24: Es gibt viele Runden. Die Cash-Runde hat eine viel, eine vier Buchstabige Abkürzung. Und den das Erste lasse ich mal weg, aber die die letzten drei stehen für Wälder und Wiesen. Hm, Eltern und Wiesen, WWW.

00:35:41: Wiesen haben wir vieles, ganze Allgäus voller Wälder und Wiesen und Berge. Ja und Berge, ja.

00:35:51: Ich nicht drauf. Muss ich und Wiesen?

00:35:57: Jetzt jetzt wissen wir's. Ja? Ja? Klar. Okay, dann ist das die Runde, ja. Aber dass es da was zu klettern gab, kann ich mich auch nicht mehr erinnern,

00:36:06: Stimmt, das ist,

00:36:08: Also hier steht so dieser Cashews im Winter machbar, sofern die Äste schneefrei und trocken sind. Wenn euch die Sache hier nicht wohl ist, lasst diesen einfach aus,

00:36:19: Und hier gibt's ein Bild im Listing.

00:36:22: Warte mal, ich kann dir das doch bestimmt irgendwie mal per Telegramm schnell rüberschicken.

00:36:30: Kopieren Telegram, wo bist du denn da? Schwupp.

00:36:36: Habe ich jetzt nicht rüber. Ach, ich hätte es rausschneiden können. Na gut, geht es mit dem Listing auf Ruhr für dich? Oder soll ich dir das Bild direkt schicken? Bist du schon wieder weg?

00:36:44: Ja, jetzt gerade wieder. Ja, okay. Soll ich dir das Bild direkt schicken? Vielleicht ist vielleicht einfacher. Gucken wir hier. Ja, jetzt, jetzt geht's wieder. Es zeigt hier immerhin an das Internet äh schlapp ist.

00:36:56: Nochmal zur Erklärung, ich bin ja hier,

00:36:59: in einer Klinik und wir hängen ich hänge halt hier am Klinik-WLAN am Patienten-WLAN und das ist halt abends auch dann leider noch schlechter, weil sie alle wie verrückt im Streaming machen, denn gut ausgelöst werden sie auf dem Zimmer.

00:37:14: Deswegen bitte ich den Ausfall zu entschuldigen, aber du bist ja wieder da. Kriegen wir hin und wieder. Da kannst du mal gucken. Vielleicht ich habe dir ein Bild geschickt bei Telegram.

00:37:26: Muss ich mal gerade gucken. Ja, da ich denke, da kannst du dann also im Listing steht was von äh dieser Cash ist im Winter machbar, sofern die Äste schneefrei und trocken sind.

00:37:38: Das ist so ein,

00:37:40: so ein dichtbeasteter Baum. Ja. Nur denn die Power Trails. Wie viel gibt's da in der Runde? Moment, jetzt bist du grad weg, oder? Hm.

00:37:51: Ich warte einfach mal. Du bist bestimmt gleich wieder da. Da gucken wieder irgendwelche Patienten wahrscheinlich gerade Netflix zu Ende aus. Also alles auf Netflix.

00:38:10: Und da müsste ich jetzt wieder sein. Palke, kannst du mich hören?

00:38:19: Ich höre dich sehr gut. Ha, wunderbar. Ist ja auch keine große Kunst. Kurze Erklärung,

00:38:26: aufgenommen, als ich in der Reha war mit bisschen Handy und äh House-WLAN und abends haben dann doch so viele das WLAN besetzt. Das war dann ganz rausgeworfen waren.

00:38:40: Ein Neustart. Ich bin wieder daheim. Wir sind übers schicke Studiolink verbunden.

00:38:47: Studio Link ist super. Ja. Ladet euch alle Studiolink runter. Ja.

00:38:53: Und dann wir hatten ja schon viel Spaß und haben auch besprochen, dass nicht noch mal, das kann man ja auch gar nicht nochmal wiederbringen äh die Erinnerungen an Cash und so weiter. Wir machen mal jetzt noch ein bisschen,

00:39:05: Weiter haben noch einen oder anderen Cash uns rausgesucht. Jetzt muss ich mal grad gucken, um meine Aufzeichnungen sagen. Es steht 3 zu drei.

00:39:14: Und ich aus der Erinnerung, ja es ist 3 zu drei. Und ich frage dich jetzt was, ne, so was.

00:39:23: Genau. Jawoll. Also dann geht's dann auch gleich los ohne Verzögerung. Da haben wir also wieder was. Ich rezitiere dein Lock.

00:39:35: Übrigens, ich wollte noch einen Vorschlag machen. Ich habe jetzt hier von dir einige gefunden, die durchaus sehr lang sind, was ja löblich ist. Wenn du zwischendurch schon eine Ahnung hast, einfach reinkeilen.

00:39:46: Ich finde ich denk ich denk drüber nach.

00:39:54: Bei dem wird's wahrscheinlich noch nicht so sein. Okay, jetzt fange ich aber wirklich an.

00:40:00: Im Anschluss an die Stärkung mit dem russischen Brot heute die Gelegenheit genutzt danach auch noch mal gleich in den Krieg zu ziehen.

00:40:10: Stage eins wurde von Felixy und Pauli schon im Vorfeld gelöst, sodass wir uns Stage zwei einstiegen. Kleines, freches Versteck da,

00:40:19: drei zeigte sich schnell an der Vier hatten wir im Vorfeld schon einen Spoiler erhalten, sodass es auch hier schnell ging, als wir uns gerade Station fünf nähern wollten, begegneten wir Trasher Hunter Gide.

00:40:33: Also, die restliche Suche mit netten Gesprächen und gemeinsamen Hirn Schmalz verbracht. Die Zahlen fürs Weiterkommen zeigten sich recht zügig. Stage sechs gestaltete sich Anfang recht schwierig und zäh,

00:40:46: Wir schauten an vielen Orten, weil wir den Kurzsprüngen im Wald doch recht ausgeliefert waren,

00:40:52: Letztendlich hatte ich das glückliche Händchen und konnte die in alle Richtungen verstreuten zusammenrufen. Die Finals Courts standen fest.

00:41:02: Am Final drehten wir erstmal eine große Runde, bis wir dann hinter das Geheimnis kamen und schwuppdiwupp lag die Dose vor uns.

00:41:11: Danke für die tolle Runde, faire Verstecke, hat Spaß gemacht, blaue Schleife.

00:41:17: Ähm milkt der Name auf der Zunge, aber ich komme nicht richtig. Es heißt zwar, ich glaube im Namen kommt auch Krieg vor,

00:41:25: los verlassene Ort oder sowas oder irgendwie so vergessener Krieg, verlassener Krieg äh ist ein Kolk, ist der schon archiviert? Weißt du das zufällig?

00:41:35: Er ist hier noch aktiv. Ich gucke grad mal aktiv. Ach so, eine ähm das letzte war jetzt hier im März. Kalter Krieg,

00:41:47: Oder so was im perfekt, ja? Ja denn. Punkt Nummer vier.

00:41:56: Ich hab's beim Vorlesen auch gemerkt, weil das Wort Krieg ja auch vorkam. Das Wort Krieg war dran, aber ich muss äh äh Russisch Brot, was vorher beim Brote backen ähm das war ein Cashtag. Wir sind in wir sind in Cottbus, waren wir zu Ostzeiten, ich sage mal in Anführungsstrichen mit der roten Armee ganz gut gesegnet.

00:42:15: Mhm. Also das hatte Vor- und Nachteile, glaube ich. Und hier war eine riesige, eine riesige Bäckerei bei uns hier in Cottbus.

00:42:22: Die haben direkt an der Bahnanlage. Es ist wie das Ding hat 5 oder sechs Etagen riesengroßes riesengroßer Gebäudekomplex und da haben die Brot gebacken.

00:42:32: Und damals lag da halt noch ein Cash drin. Das war zwar Bahngelände. Ich habe immer wieder ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger Ärger. Und da haben wir den den Los Plasvan halt mehrere da an dem Tag. Mhm.

00:42:41: Und äh also das war auch ein sehr beeindruckender Cash, weil er auch äh so eine richtig schöne Geschichte mit drin hatte.

00:42:49: Und dieses russische Brot habt ihr aus der Bäckerei.

00:42:52: Genau und das russische Brot, so hieß der Cash und also ist halt diese diese Bäckerei, diese Salde-Bäckerei Gebäude und danach sind wir halt weiter zum zum Kalter Krieg.

00:43:00: Was ist denn da dieses Russischbrot? Weil ich kenne das ja nur aus so einer

00:43:04: Rosischbrotweiß hat was hat die Bäckerei der Russen war? Also das die haben hier,

00:43:12: russischen Kasernen für die russischen Soldaten irgendwie in der Süd DDR oder sowas, haben die hier das Brot alles gebacken. Also die haben hier richtig Masse gemacht von dem Zeug und haben's dann überall hin verteilt. Das war eine riesen Großbäckerei, die halt nur

00:43:25: oder ich glaube nur für die russische im im Militär gebacken hat und dieses Wortspiel hat Russisch Brot,

00:43:32: Aber du kennst diese was ich meine da diese Brot dieses dieses karamellisierte,

00:43:39: Ja. So ein hartgebäck oder so was auch durch, kann auch mal durchaus lecker schmecken. Äh,

00:43:45: Auf Dauer würde ich's nicht empfehlen, aber sehr viel Zucker. Tja. Wie du's schon sagst das ist glaube ich ja sehr karamellisiert. Die hauen sehr viel Zucker in den Teig und dann äh mal mit dem Brenner drüber gegangen und dann,

00:43:57: Und das gibt's ja als Buchstaben immer nicht. Genau. Das sind die Buchstaben. Lateinische Buchstaben, witzigerweise keine russischen. Stimmt, das muss,

00:44:07: Brot sein soll, sollte es äh es heißt Kyrillisch, glaube ich, ne. Ich kann ja. Nicht wirklich äh russisch, aber bisschen Ahnung. Ja. Ja.

00:44:19: Warte mal ganz kurz, ich muss mich mal, ich bin

00:44:21: Vorgespräch schon sagt, ich bin hier an dem an dem Zweitrechner, den benutze ich recht selten, deswegen bin ich hier nirgendswo angemeldet. Ich muss erstmal

00:44:29: äh mich hier überall einloggen, weil ich gerade nämlich das Cashlisting von der nächsten Frage für dich aufrufen will. Ja. Und mir wird ganz frech gesagt

00:44:37: kannst du vergessen, ist ein Premium, darfst du dir nicht anschauen. Ist ja bin ich aber angemeldet und wenn ich jetzt diesen Link hier klicke.

00:44:48: Tada!

00:44:49: Dieser Cash wurde archiviert. So ähm als hätte ich ja fast den Namen vorgelesen, aus Lustigkeit.

00:44:59: So, ich lese vor. Okay, ein längerer Lock von dir. Ähm.

00:45:06: Punkt, Punkt, Punkt, Punkt, sieben Punkte, glaube ich, sind's. Dann weiter zum Bonus.

00:45:11: Auch hier brav nach Anleitung einen Bierkasten dabei gehabt, der aber im Auto bleiben durfte. Erstmal, da wir den Schatz auch so erreichen konnten

00:45:19: Der Una hätte sicher gerne gesehen, wie hier drei Männer an einem grünen Würfel schnuppern. Herrlich, wo ist eigentlich Norden bei einem Viereck? Nun, wir konnten das Rätsel dann doch auch hier lösen. Duft-Idee.

00:45:31: Also gar keinen Bonus hier, sondern da und dann wurde es echt gruselig. Aber die Hexe zeigte sich doch und schimpfte und blühte und wir konnten ihr das Logbuch entreißen. Für das alles garn zwei Schleifchen, das kann ich mir leisten.

00:45:44: Am Ende wollten wir noch gar nicht aufhören, war doch erst eine Stunde weggezaubert. Da entdeckten wir noch viele weitere Reflektoren, die der ohne am Firmen festgepinnt hat, welchen sollten wir befolgen? Sie führten uns doch zum Auto, denn,

00:45:59: der Zauber.

00:46:01: Denn der Zauber des Bierkastens wirkte stark auf uns ein. Und so haben wir doch die vorgeschlagenen zwei Stunden vollgekriegt. Danke für diesen tollen Abend und noch mal Lob auch für das feine Bild am Bonus.

00:46:16: Okay, ich habe eine grobe Ahnung, vielleicht sogar wer da mit dabei gewesen sein könnte, aber das ist jetzt nicht so wichtig. Also klar, Nachtcash.

00:46:26: Richtig. In ähm.

00:46:29: Wenn nicht Bad Wörishofen, das ist äh bei uns so Zellerberg, also schon in in meiner Gegend, ähm für Kinder geeignet stand da drauf, glaube ich.

00:46:39: Hexen, ja aber der Name. Ich weiß, das war so ein Hexending.

00:46:46: Ähm wie heißt denn das.

00:46:51: Also ja, für Kinder empfohlen, für Kinder empfohlen, ja, dann ich weiß genau, welches

00:46:57: Der ist, aber wie er heißt, das fehlt mir jetzt noch, aber die Gegend äh sag mir mal einen Tipp, was denkst du, wo reden, Zellerberg, Pforzen, so was die Richtung?

00:47:09: Nördlich von Kaufbeuren. Wasn jetzt?

00:47:16: Da klackert's. Ich kann die Karte nicht öffnen. Oh, das ist ja ein Mützen. Hier und Technik. Nee, das ist sie, das ist halt, weil ich hier an dem,

00:47:24: gerade mit dem also ich kriege jetzt hier auch, wenn ich mich hier angemeldet habe hier mit meinem mit meinem und so, kriege ich erstmal einen Haufen Pop-ups oder nicht Pop-ups, hier so eine so eine off,

00:47:33: Bilder hier. Ja. Äh bei direkt angezeigt. Das kenne ich so nicht. Hm warte mal. Also ich glaube Hexe war schon irgendwie

00:47:44: im Lesen fiel mir so ein paar Stichworte Hexe, Bierkasten mhm. Viel mir grade so auf, dass.

00:47:52: Hätte dich ja hier bist äh am 8. Januar 2014 warst du da. Okay.

00:48:00: Äh dabei war, dann lasse ich das vielleicht auch gelten. Ähm vielleicht war Cloud dabei?

00:48:09: Nee, so heißt er weiß nicht, ob sie klauk heißen, aber hier heißt es zwei andere.

00:48:17: Da waren zwei, nee, dann waren die beiden das nicht. Das war, wer war denn da noch mit dabei? Ponymann vielleicht?

00:48:25: Eins auch nicht, können dann auch dabei gewesen sein. Ich weiß, wir waren also 24 habe ich hier, das vermutet. Ach ja, okay.

00:48:36: Und Chiroplastik.

00:48:38: Mit den neu und okay, ja, klar, mei, es ist doch schon ein bisschen mehr. Ja? Wen war ich damals unterwegs? Ganz liebe Leute. Ganz liebe Leute, nur ähm ich habe sie beiden schon länger nicht mehr gesehen,

00:48:52: Es ist halt jetzt ja Corona und so weiter, ne? So. Würden Sie gerne mal wiedersehen.

00:48:58: Aber wie heißt es wo der ist? Hexenlichter ähm und die Lage ist Riedenzeller Berg,

00:49:09: ich kriege die Ka, aber ich kann hier raus scrollen.

00:49:12: Ja, Riedenzellerberg lasse ich durchaus gelten. Okay. Ist vollkommen legitim. Ja. Unter unter Germaringen ist ja noch Kettenschwank Kettenschwanz. Kettenschwank das ist dann auf der anderen Seite von Schlingen. Schlingen. Ja.

00:49:28: Ketten und Schlingen. Mhm. Ja, gut. Es war einmal Punkt, Punkt, Punkt at Night Bonus.

00:49:37: Okay, ja, gute Nacht-Cash selber,

00:49:40: Nur heben könnt, wenn ihr das Ende von dieser Geschichte kennt. Gut, der war der hieß dann wahrscheinlich auch einfach es war einmal. Es war einmal genau. Nacht Cash.

00:49:52: Na ja da war der Nachtisch und das war ja nur noch der Bonus zur Nacht Cash. Ach okay,

00:49:58: Das ist ja nicht das Lok vom Nachtcash selber, sondern ach, ich verstehe. Ach, ich hatte den jetzt so interpretiert, dass das auch ein richtiger Nachkisch war. Aber dann war das im Prinzip nur ein ein also Mystery quasi.

00:50:10: Müsst ihr wieder im Final gekriegt. Ja.

00:50:14: Schön an an denen kann ich mich wirklich auch noch erinnern, echt wahnsinnig toll gemacht. Ähm,

00:50:21: was weiß ich, so Brotzeithäuschen und wenn du dann da drinnen gesessen bist, hast hochgeleuchtet äh oder auch mit UV, dann war da alles voll mit Sterne gemalt.

00:50:30: Da haben auch Kinder mitgemacht, also das konnte man richtig sehen, dass also ein Vater Mutter mit ihren Kindern diesen Cash gestaltet haben, gibt's leider nicht mehr. Da bin ich mir ziemlich sicher. Genau das archiviert. Ja ja.

00:50:42: Schon relativ lange, glaube ich. Also er hat auch nicht viel gefunden, der gehabt. 49 Pfunde gehabt. Aber ich fand das das äh dass die den Hint fand ich auch ganz cool. Kleinere Leute könnten Probleme bekommen und sollten einen Kasten Bier mitnehmen.

00:50:55: Ja

00:50:57: Also das nicht mitgenommen haben, weil äh die beiden anderen, also da kennen die auf jeden Fall, also das ist der Giroplastik der äh ist äh groß genug und das war dann kein Problem.

00:51:09: Eine gute Freundin von hier, die ist auch ein bisschen kleiner geraten, die nimmt ihre Sporttasche immer mit. Die die nutzt dann ihre Sporttasche noch als zum als Draufsteigemittel quasi als Dritthilfe.

00:51:22: Gut, dann würde ich du dran. Ja.

00:51:25: Es gibt einen einzigen Cash, den du gefunden hast, wo ich da auch noch bin.

00:51:33: Aber da ist das Lok halt ein Massenok, was ähm ich habe einen Cash von dir gefunden. Ja.

00:51:41: Ähm ihr könnt's ja trotzdem mal probieren. Wo ist er denn?

00:51:48: Warte mal ich wette dann ein paar Hinweise geben da ist er.

00:51:56: Projekt Event lag an, dazu noch das erste Giga, also geplant, gesucht, gebucht und ab ging die Reise, Teile des Teams kamen aus der Heimat, dem Norden, dem Preußischen,

00:52:08: aus dem Urlaub im Süden. Letztendlich trafen wir uns in München,

00:52:13: und hatten gemeinsam ein paar schöne Tage, tolle Erlebnisse und Erfahrungen. Danke für diesen Cash.

00:52:19: Allerdings ist das jetzt ein Einheitslock, das habe ich gesehen ähm das also bis Tipp, ja.

00:52:27: Vielleicht war ich nämlich nur einmal da unten in dem Raum bei dir da in der Gegend unterwegs. Das war halt zu dem Giga Event in München. Ja genau.

00:52:35: Und äh zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe mich in Vorbereitung als ich die Cash rausgesucht habe für dich, habe ich nämlich auch,

00:52:42: irgendwelche Überschneidungen haben, wie zum Beispiel den, den wir jetzt schon hatten hier, den ähm Olympia-Wert. Und deswegen.

00:52:53: Äh habe ich nämlich auch geguckt nach Cash. Und ich habe den sogar gesehen, der von dir war, den ich gemacht habe. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wie der hieß.

00:53:04: Ja, also es ist ein Tradi,

00:53:06: Und es ist eine riesige Serie, also wirklich eine riesige Serie, die sich über ganz München erstreckt, über 90 cash.

00:53:15: Die dann zu zu drei,

00:53:17: Zwischen Finals und am Schluss zu einem Haupt-Final finden. Das habt ihr natürlich nie gemacht. Eben nur diesen einzelnen, weil der auch in der Nähe vom Olympiazentrum liegt. Genau, wir sind

00:53:29: Wir sind Abend in der Runde durch München gelaufen und haben im Prinzip wild alles irgendwie mitgenommen, was was irgendjemand zufällig aufweise schon vorher gelöst hatte oder was halt hier in der Nähe war. Ja.

00:53:39: Sei, dass das eine Telefonzelle bei dir war? Nee, ist keine Telefonzelle und nicht um Telefonzellen.

00:53:48: Sondern es gibt etwas in München, da gibt's neunzig also über neunzig Stellen,

00:53:55: Plätze und Straßenbahn äh eine eine U-Bahn-Station irgendwie übernommen hattest, nicht? Die Bahn, genau. Das ist U-Bahn, Josefsplatz.

00:54:05: Und die habe ich ähm damals dann adoptiert, hab's aber mittlerweile auch ganz anders versteckt, also ist jetzt dann schon ein eigener Cash in dem Sinn, aber passt immer noch in diese Runde rein.

00:54:18: Lass mich mal äh Jusos platt, sagst du? Genau. Was heißt der Christo? Der heißt U-Bahn zwei ähm dann U-Bahn zwei ja genau. Josephsplatz.

00:54:31: Mal kurz Bilder gucken. Ja, ist eine Filmdose mit Silber, mit Textiltape an einem magnetisch an einem Dings dran.

00:54:41: Oder so was schon wieder aus der ist natürlich, wird immer wieder mal gemuggelt und dann Ecke wieder was Neues ausdenken.

00:54:50: Genau neben den Parkscheinautomaten. Ja genau, da war der der war aber auf jeden Fall schon von mir, der vom Vorgänger war schon gemuckelt, also komplett weg. Der war auf der anderen Straßenseite.

00:55:01: Und ich muss ja da in der Gegend bleiben. Es soll ja in der Nähe ein einer U-Bahn-Station sein und.

00:55:09: Ja ja gut, aber auch gut erinnert. Wie gesagt, vom Look her konnte man's unmöglich, weil ich habe gesehen, äh logischerweise, da hast du dann doch immer denselben Look genommen, was ja sonst eher nicht tust.

00:55:23: So, nee, das das muss ich auch ganz ehrlich sagen, der Abend ähm,

00:55:28: Ich glaube, wir sind sogar in dem Olympiaabend da lang und also wir haben, glaube ich, tagsüber dieses Olympia-Spektakel mitgemacht alles, Olympiapark. Mhm. Und danach sind wir, glaube ich, da die Runde gegangen,

00:55:37: oder es war der Abend davor, weiß ich jetzt nicht mehr, also wo wir erst wo angekommen sind, wo wir die ganze Fahrt vorher hatten. Also da war ich auch relativ platt. Also das war wir sind nett durch München prominiert und haben Cash gesucht, aber alles andere so Genuss-Cash oder so was war da auch nicht mehr drin.

00:55:52: Und zwar übrigens, das kann ich auch noch erzählen, weil das soll ja auch so ein bisschen mehr Wert hier für unsere Hörer haben, wenn wir schon so lange quatschen. Ähm vor dem Giga,

00:56:02: wurden alle Cash Owner im Umkreis dieses Olympiazentrums angeschrieben von den Giga Organisatoren.

00:56:11: Sie hätten gesehen, dass ich einen Cash in dieser Gegend habe. Es ist ein Giga und es ist mit sehr großem Andrang zu rechnen.

00:56:21: Erstens die Bitte, dass die Cash gut gewartet sind, dass frische Lokbücher drin sind. All dieses und sollte man damit Schwierigkeiten haben,

00:56:31: könne man sich dann melden und dann würden sie hilfsweise in der Zeit die Wartung,

00:56:37: der Dosen der entsprechenden übernehmen, damit eben die Giga-Teilnehmer, die dann mehr ausschwärmen und eben das suchen, was da so in der Nähe rumliegt,

00:56:45: eben auch anständig vorfinden. Fand ich eine ganz gut organisierte Sache. Hab's dann auch so gemacht hin, frisches Logbuch rein,

00:56:55: und dann stand das E-Mail nicht mehr still. Also die Founds ohne Ende, ne? Mhm.

00:57:01: Wenn ich mich richtig erinnere, gab's aber trotzdem viel Unzufriedenheit in der Community vor Ort, oder?

00:57:08: Ich war selbst nicht da. Ich hatte beruflich äh mal wieder ganz woanders außerhalb Münchens zu tun,

00:57:13: also das Giga nicht besuchen und von daher kann ich dir da nix dazu sagen. Okay, neben mir war so, als hätte ich so im Umfeld so gehört, dass die dass du das

00:57:22: zwar sehr, also ich fand das auch sehr gut von der Orga, eben auch ganz offensichtlich zu sagen, pass auf, wir würden uns noch drum kümmern, ich glaube, die hatten auch so einen so einen Service eingerichtet, wo eben Leute Runden gefahren sind und die und die Lokbücher gewechselt haben regelmäßig.

00:57:34: Also da irgendwie im Stundentakt, dass die Lokbücher bei den bei diesen kleenen Caches gerade gewechselt wurden. Aber ich glaube, das hat trotzdem für viele und ich glaube, es gab viele ohne, die haben erbost vorher die Dinger deaktiviert, was da so lag. Da gab's viele, die wollten das nicht.

00:57:47: Massending zu groß. Mhm.

00:57:51: Ich habe keine Probleme gehabt, wie gesagt ähm der der Cash liegt ja auch so, der liegt direkt auf meinem Arbeitsweg. Also ich steige am Josefsplatz aus, deswegen habe ich auch diese U-Bahn-Station genommen zum Betreuen

00:58:03: Also gar kein Problem, da einfach vorbeizugehen nachm Rechten zu gucken.

00:58:08: Ich bin das erste Mal auf den auf einen da hatte irgendjemanden einen Cash aus Hessen, irgendwo aus Frankfurt Main oder irgendwie so die Ecke. Hat der in Cash mitgenommen und hat den Darfs auf das Giga-Event gepackt,

00:58:20: Baum daran und der wurde auch gelockt wie blöd. Da gab's im Nachhinein sehr viel sehr viel Zank und Streit,

00:58:26: weil die Leute, die halt gelockt hatten, wollten halt den Cash auch für sich verbucht haben,

00:58:30: andere haben gesagt gar nicht hin. Also was ihr lockt da irgendwelchen Scheiß ihr könnt halt den Punkt nicht kriegen. Da gab's auch Zank und Streit deswegen. Und so was hatte ich bisher auch noch nie kennengelernt. Hm. Dass dass die Leute so böse aufeinander sein können wegen so einem Zeug.

00:58:44: Ist kein Spaß, ist harte Arbeit und bittere Ernst. Ja. Gut, ich bin dran. Mit einer Frage an dich. Ja. So, ich habe ein längeres Lock. Mhm.

00:58:56: Bist du bereit? Ich habe sogar ein Bild davon. Kann ich dir das? Nee, erst mal mache ich einen Look. Ja.

00:59:03: Ich wusste, dass der Tag kommt, wo ich diesen Earth-Cash unbedingt machen soll. Und nun bin ich froh, dass ich den in der Home-Zone liegenden noch aufgehoben habe, denn es galt das letzte Souvenir der sieben Souvenirs auf August noch zu holen

00:59:17: Heute also mit Zonen losgezogen? Hier wollte ich eh schon länger mal hoch,

00:59:22: Im Winter wollte ich hier testen, ob ich noch Ski fahren kann, war aber wegen Schneemangel nix. Nun also bei Sonnenschein, die wieder tolle Aussicht genossen und die Fragen beantwortet. Lokfreigabe kam in Lichtgeschwindigkeit, Klammer auf, also

00:59:35: relativ Anführungsstrichen schnell mit einem Smiley, Klammer zu. Den blauen Rahmen haben wir nicht gefunden, daher ein Bild mit Hintergrund einfach so.

00:59:44: Und jetzt gehen wir erstmal ein Eis essen. Danke für den schönen Platz und nun schauen wir mal, ob sich das Souvenir zeigt,

00:59:54: Mhm. Ja ja, ich weiß genau, welcher Cash das ist. Ähm,

01:00:00: Wie es da auch schon stand, ein oben am Ski-Club. Also wir haben hier tatsächlich so einen größeren Hügel im Allgäu und da gibt's oben einen Skiclub.

01:00:10: Mein Problem ist wie immer wie heißen die Dinger.

01:00:17: Also ist auf jeden Fall ein nordwestlich von Kaufbeuren. Ist denn der Skiclub? Gucke auf Tequator und.

01:00:30: Äh das ist es nicht. Das ist es nicht.

01:00:36: Ice Age. Ja? Ice Age, ne? Du kannst von da genau. Genau, da guckt man durch so ein so ein ähm Rahmen, da ist so ein Rahmen

01:00:46: Rot, äh wo man sich wo man auch durchgucken kann,

01:00:49: Ein blauer Rahmen sollte es gewesen sein. Oder blauer Rahmen und da konnte man sich also dahinter stellen und mit dem Hintergrund sozusagen fotografieren beziehungsweise von dort aus auch eben,

01:01:01: ist ja so die das Voralpenland

01:01:03: wo eben die Eiszeit ihr die Moränenhügellandschaften und die Seen und so weiter geschaffen haben und das kann man von da oben sehr gut beobachten. Da sind auch Infotafeln und deswegen heißt der Ice Age,

01:01:16: Was ist ein Buon? Also was hat's damit auf sich? Ähm unser unsere Stadt ähm.

01:01:27: Nennt sich auch Buron, das sind früher die die

01:01:30: Bauern oder auch die Handwerksleuten, die Bohnen ähm gewesen und also hier ist alles Buche ach wegen Beuren quasi Beuren bohren ähm,

01:01:43: Ja. Name auch zum Beispiel Helga von Boon ja nennt sich einer,

01:01:51: Okay. Den lese ich grad, der hat nämlich den Cash gelockt, den ich dich jetzt gleich auch fragen will, witzig. Wir reden dadrüber und ich gucke hier drauf,

01:02:00: und sehe, Helga von Buroon hat diesen Cash gelockt. Ja, also das war jetzt auch unabsichtlich, aber also ich die genaue Erklärung musste ich mal.

01:02:12: Genau, der Ice Age. Also, Punkt. Punkt. So, wie viel machen wir noch? Es sind eh keine Zuhörer mehr da oder doch?

01:02:22: Also uns macht's Spaß die Leute sind das gewöhnt. Ja ja und unter unter zweieinhalb Stunden gehen die nicht nach okay ähm,

01:02:35: Also du bist wieder dran, ja? Ich lese vor. Ich bin dran.

01:02:40: Zwei Wochen Urlaub in der Sonne. Weit weg vom heimischen Cashgefilden ausm Flughafen raus, Mietwagen unterm Hintern, Freundin, GPS-Beschreibung, Malekisch, okay.

01:02:53: Los ging's mit Erholensuchen entdecken, viel sehen und erleben. Nette Menschen treffen, Cash finden, nun das bürokratische Logo.

01:03:03: Das ist mein Cash, der Cash. Eindeutig ein Favoritenpunkt. Durch das aufgestellte Gerüst kann man sich hinunter,

01:03:13: Sun, sun, irgendwas mit Santiago oder sowas drin. Ist eine Tropfstellhöhle.

01:03:18: Sun ist das Castell der Santeria. Und Co war also die die äh Höhle, ne? Also Kowa Bindestrich Castell Desanto auf Malle,

01:03:31: Richtig war's nicht so, ich war ja auch,

01:03:36: Vor einiger Zeit mal auf Malles erste Mal überhaupt für mich. War bissel am cashen nicht viel und hatte dann auch einen Lock von dir.

01:03:45: Gesehen und ich glaube auch gefragt, ob du mir da helfen kannst, wo das ist. Hab's dann auch gefunden. Kannst dich erinnern? Das war doch so, ne?

01:03:53: Ich überlege, wie hast du mich gefragt bei bei irgendeinem, ja, Telegram oder Ding? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da gefragt habe und.

01:04:03: Da war eben auch der Anfang war immer gleich, zwei Wochen Urlaub in der Sonne und so weiter, aber dieser hier war halt besonders schön, ne? Tropfsteinhöhle. Ja, erzähl mal.

01:04:12: Ja ja wolltest du glaube ich wissen. Genau, es ja. Ja. Ähm.

01:04:19: Das war, das also ähm du fährst eine ewig lange, sag mal, sie hat Betinstraße, heißt es, wenn das so gestellt ist, nicht? Ja.

01:04:28: Also so ein Ding fährst du da hoch und dann standen wir da oben weit und breit niemand. Also das Ding hatte halt zu war halt irgendwie wegen Renovierung oder so was geschlossen. Dieses dieses,

01:04:36: Schlosskastell oder wie man's nennen will mhm. Und dann haben wir uns aufn Parkplatz gestellt und die damalige Freundin, heute Frau äh eben dann groß, du kannst doch hier nicht Cashen gehen? Ich doch, ich will den Cash finden hier. Ich habe gelesen, der so toll sein und dann bin ich da,

01:04:50: bin ich da halt los. Ich komme nicht mit. Gut, dann war das da im Auto. Und dann bin ich, dann hatten die gerade bei der bei der Reko so ein so ein Metall so ein

01:04:59: stell eben so ein so ein Baugerüst an dieses Ding rangebaut, deswegen konnte ich da recht bequem runterlaufen und dann kam's da in so eine Tropfsteinhöhle rein und das war wirklich halt eine Tropfsteinhülle, wie man sie normalerweise erschlossen kennt

01:05:10: bezahle 10 Euro, darfst du rein, guckst dir das an und die war halt komplett unerschlossen, also aber eine richtige Tropfsteinhöhle halt. Mhm. Und das war halt,

01:05:18: Dieses, also das Gesamtpaket, dieses Feeling, also dieses, du, du gehst da wirklich irgendwo von der Zivilisation weg, äh läufst in eine Hülle rein, weit und breit ist niemand zu sehen, hm?

01:05:28: Und ja, dann lag da halt irgendwie die Dose war nicht so spektakulär war irgendwie eine normale Tupperdose. Sie war eine Plastiktüte irgendwie drin. Das Ding gelockt. Aber das war.

01:05:36: Das war ein ein wirkliches Highlight und es war relativ äh

01:05:40: früh zu meiner Kescher-Zeit. Also das war vielleicht auch noch ein Punkt, dass das noch mal so ein bisschen nochmal so eine extra,

01:05:48: Esprit quasi gegeben hat an dem Ganzen. Aber der ist echt cool. Das ist also von dem Male Cash insgesamt fand ich den mit Absicht immer mit Abstand noch äh am schönsten.

01:05:58: Deswegen habe ich den rausgesucht, weil ich wollte dich nicht wieder schon mit einem Einheitslock quälen. Ich gucke hier auch gerade die die Bilder, die im Cash hinterlegt sind. Das ist gigantisch. Da gibt's, also ich wusste nicht, das gibt ja ohnehin wahnsinnig viel Höhlen da auf Mallorca. Mhm.

01:06:13: Große Kleider, es gibt sogar eine, da kannst du mit dem Auto durchfahren, da geht eine eine Bundesstraße durch und trotzdem kann man auch aussteigen und dann ganz tief ins ins Innere mit Führung und so weiter,

01:06:25: Echt irre. Ja schön. Also ich ich weiß, ich kam dann da verschwitzt da unten an, dachte ja boah was für eine blöde Hitze, laufe in diese Höhle rein, oh schön kühl, dachte ich so, das hat

01:06:34: bestimmt was mit den tollen schwarzen Bänden hier zu tun, dass das so schön kühl ist. Geh an diese Wand ran und will die so mit den Fingern berühren und plötzlich bewegt sich das Schwarze. Da war diese ganze Höhe voller Fliegen. Da haben überall in den Wänden haben im Prinzip die Flügen, die Fliegen ähm

01:06:47: sag mal Mittagsruhe oder was auch immer, fliegen so machen, gehalten und die ganze Wände waren schwarz von Fliegen. Also wenn ich zum genährt habe, stand sie in einem in einem Meer von Fliegen drin.

01:06:57: Auch schön. Ja, ja. Gut so jetzt darf ich wieder,

01:07:07: Jetzt ist die Frage.

01:07:13: Wir wollen es ja relativ kurz halten, deswegen bin ich ja ein bisschen, also ich muss du sagst mir jetzt mal eine du sagst mir eine Zahl zwischen 1 und drei. Also eins, zwei oder drei darfst du dir jetzt aussuchen und das präsentiere ich dir. Drei.

01:07:25: Drei. Okay. Dann haben wir das. Dann muss ich das Bild dazu öffnen.

01:07:34: Da haben wir's, auch ein langes Lock. Ja, ich schreibe gerne. Ich habe Spaß am Locken. Ein langes Look, so.

01:07:42: Dann Massen von neuen Dosen lachten bis ins Ostallgäu rüber. Schnell war ein Wanderteam zusammengestellt. Wir haben alles bis auf die Letterboxen als Team DOP Glock.

01:07:54: Ich sage mal noch nicht, wer zur OP dazugehört. Mhm. Ähm damit wir gewünscht, schön viel Platz bleibt für die folgenden Massen,

01:08:02: Heute stand die Biererunde als erstes auf dem Plan. Schnell war klar, wie die Dosen aussehen werden und welche Versteckarten genutzt werden. Die Wegführung hat uns begeistert, die Verstecke waren in aller Regel schnell entdeckt, oft auch schon von Weitem.

01:08:14: Nur an drei Stellen waren die Koordinaten im Off, sodass wir dann auf hilfreiche Bilder zurück,

01:08:19: gegriffen haben. Alles in allen eine Traumwanderung bei tollem Wetter. Die nächsten drei Runden lachten uns schon an. Vielen Dank für die tolle Idee, auch die Letterbox-Idee ist klasse. Gruß aus dem Allgäu. Ende des Einheitslogs, Doppelpunkt. Vierzehn Uhr achtzehn,

01:08:33: frisch gestärkt mit österreichischen Süßspeisen geht's weiter. Es geht wieder Richtung Auto.

01:08:41: Okay. Also das ist ein Powertrail. Ja? Der ist in Österreich.

01:08:50: Es ist die schwarze Adler, runde. Ja.

01:08:54: Äh die B-Runde, schwarzer Adlerrunde B war ja im Lock zu hören. Ja, Dozentics war, glaube ich, dabei.

01:09:03: Und noch? Was haben wir geschrieben? D O D O P also Dozentics und Dotti.

01:09:13: Die? Nee. P, also P wie Palk oder Pony oder ja oder Ponymann? Pereras. Pereris war dabei, okay? Schön.

01:09:25: Welche von diesen äh hunderten kann ich jetzt nicht sagen? Warte mal, wir haben was haben wir? Gegessen?

01:09:31: Frisch gestärkt mit österreichischen Süßspeisen. Ja ja, das war dann da unten am warte mal, das ist die A Runde, B-Runde ist hier.

01:09:43: Ist wie so ein Kleeblatt auf aufgemalt.

01:09:49: Ah ja, da hinten wird der Sprungschanze, aber die Nummer das kriege ich jetzt nicht hin, ne. Nee, ist ja klar. Aber du bist ja, bist ja gut. Ähm ja, ja.

01:10:00: Den habe ich rausgesucht aus mit folgendem Hintergrund ähm ist es diese schwarze Adler Hotelrunde? Ja genau.

01:10:11: Da gab's doch irgendwo ein Hotel, die haben in Kescher,

01:10:14: Bezahltes Errungen liegt für sich äh das Hotel heißt deswegen ist es auch die schwarze Adlerrunde,

01:10:21: Genau, da gab's ein bissel Zank, habe ich irgendwie, also im Vorfeld hier, weil das gibt ja die Diskussion ja immer mit Kommerz und äh ne? Ja ja. Bull genau so hieß er nicht? Den habe ich auch mal getroffen. Genau.

01:10:33: Und interviewt. Damals war ich noch beim Allgäuer Geocaching Podcast und da sind wir, glaube ich, beide zusammen hin.

01:10:42: Event genau. Und ich bin darauf aufmerksam geworden, weil mir aufgefallen ist, dass der Cash gesperrt ist.

01:10:51: Weil ich ja diese eine jetzt diese ich glaube mehrere von diesen von dieser Runde weil äh also hier hat den gesperrt. Die haben im im März,

01:11:04: Im März 2020 gab's etliche Cash-Repo, also hier Archiv-Wall, weil nur noch gar kein Cash mehr lagen nur, also gibt nur noch Fotologs.

01:11:15: Dann hat's irgendjemand äh gesagt, dann wurde archiviert im Mai 2020 und im Oktober 21 hat er dann wirklich gesperrt, weil sie weiterhin alle gelockt haben,

01:11:25: Mhm. Mit mit Fotologs.

01:11:28: Also ich sehe wenn diese wenn dieses schwarze Adlerhotel da den den den Red Bull bezahlt die Runde dazu liegen und zu warten dann muss da irgendwo der Wurm drin sein oder?

01:11:38: Das war bisschen, wie soll ich das sagen? Also dieser legt ja selber auch, der hat,

01:11:46: zweitausend, 3tausend cash gelegt. Ach du jeminier ja ja und die haben ihn ihn eben gefragt, weil er da so in Österreich ganz bekannt ist als als der Megakescher eben diese Runden auszuarbeiten, zu legen.

01:12:01: Aber die Wartung übernimmt er nicht, sondern die Wartung sollen bitte die Kescher übernehmen. Und da war,

01:12:11: Also man konnte sich dann Hotel melden. Da gibt's nämlich dann so ein äh Bonusblatt äh da kannst du dir überall an den Letterboxen, nämlich einen Stempel holen und wenn das mit den richtigen Letterbox-Stempeln voll ist, hast du unten im im Hotel,

01:12:26: irgendwie einen einen Cappuccino oder irgendwas gekriegt. Okay und das hatte auch den Sinn. Du sollst dich da melden?

01:12:34: Die hatten Eimerweise schwarze Petlinge und haben gesagt, wenn ihr mögt ähm nehmt einfach ein paar mit und wenn irgendwo eine Dose fehlt, legt bitte wieder ein. Dann legt er die hin. Ja.

01:12:43: Waren auch schon mit Logbuch gefüllt. Das war so die Idee dahinter, dass die Cashew das immer wieder warten

01:12:50: Glaube, das hat nicht wirklich funktioniert und wenn ich jetzt dann mal so draufgucke, die B-Runde, die ich ja komplett gemacht habe, da ist fast schon alles wieder grün. Das sind dann alles lauter Reloaded, äh zugemacht mhm. Wieder neu aufgemacht.

01:13:04: Dazu gibt's aber auch noch eine andere Geschichte. Hast du dieses Bild vor dir? Wie das aussieht dann? Und welches? Äh von diesem schwarzen Adler?

01:13:13: Äh na ich habe so ein Bild von dem Hotel, also oder denke ich mal, dass das ist? Nee, ich meine jetzt auf der auf der Kescher Karte. Das stimmt wie gesagt, irgendwie ich das funktioniert mit der ich, wenn ich äh schaut aus wie so ein Kleeblatt.

01:13:29: Da sind jetzt noch noch Kinderrunden und extrem kraxelrunden dazugekommen, aber die Grundidee war A, B, CD, äh wie ein Kleeblatt, eh glaube ich auch noch.

01:13:45: Der Ort heißt äh Tannheim. Ganze ist es Tamnheimer Tal. Ja nee, irgendwie geht das mit der Karte funktioniert gerade irgendwie überhaupt nicht.

01:13:56: Oder vielleicht über den Link.

01:13:59: Sieht's besser aus. Ja, okay, jetzt habe ich was, ja? Ja. Okay. Na ja, das sind halt Runden hier. Ja.

01:14:07: Ein Kleeblatt? Oberrichtung. Siehst du da rechts den Haldensee? So mehr auf der rechten Seite.

01:14:17: Ich sehe hier einen See, ja, muss ich gucken, wie's in der Bezeichnung jetzt groß. Der Ort heißt auch Haldensee.

01:14:24: Haldensee, ja, habe ich. Und gucke da mal, äh nordwestlich vom Haldensee, da liegt ein Cash, heißt Bike and Cash zwei.

01:14:36: Schwarzer Adler also ist kein schwarzer Adlercash. Oder was? Ähm.

01:14:46: Ganz westlich. Nordwestlich links und ganz oben.

01:14:52: Von dem See. Ach du weißt vom Heidensee. Okay, ich gucke vom vom Haldensee, von dem Ort, gucke ich da. Nee, von See. Cash gefunden, ja, Pause am See. Null null zwei, Pause am See habe ich. Genau. Auch noch Overman.

01:15:05: Da war ich nämlich zuerst, ich habe den ausgelegt, da hatte ich damals so eine Art Motorrad äh Cash äh,

01:15:12: gelegt, also an Plätzen, wo Motorradfahrer gerne Pause machen und ich,

01:15:17: Kannte die ja auch als Motorradfahrer. Da habe ich also so ein paar wenige Caches, also keine Riesenrunden. Ich habe die Dose hingelegt, schöne große Dose, alles ausgemessen, eingereicht,

01:15:28: gucke nach Hause, ähm hat ein bissel gedauert mit dem Review,

01:15:32: guck mal wieder auf die Karte, da war nämlich nichts, da war also so gut wie nichts und auf einmal trifft mich das Schlagzeug, was ist denn jetzt los? Da war das alles vollgepflastert mit diesen schwarzen Adlercash, aber ich habe Glück gehabt,

01:15:47: Gut, der konnte das ja auch nicht anders legen, weil ich ich hatte das ja zuerst eingereicht im Review, hm? Also meine Dose,

01:15:54: wurde dann auch veröffentlicht und natürlich dank des schwarzen Adler-Cash wird die also reichlichst als Beifall von der Runde weg ist, also da bis zu ihm machen sie. Ganz viele kommen da hin, ja.

01:16:07: Hm. Ja schön.

01:16:12: Ich würze also hier mein mein äh schon wieder Technik. Mein Tablet hat nur noch fünfzehn Prozent, ich habe kein Ladegerät hier, aber ich glaube, wenn wir jeder noch einen machen.

01:16:22: Man könnte das ja unendlich sind sind wir dann wieder ausgeglichen? Ich habe jetzt,

01:16:31: Also wir haben uns beide sechs. Ich ich denke, das geht unentschieden aus. Wir sind ja auch nett zueinander. Ich komme mich gut mit auf Unentschieden mit dir einigen. Ja. Okay, also dann lese ich noch einen vor, du noch einen und dann sind wir okay.

01:16:46: Gut, ich bin bereit. Es geht los. Warte mal, das ich vielleicht nehme ich doch noch mal was anderes.

01:16:56: Oder wir machen's genauso. Doch wir machen's genauso. Ich habe noch Moment den den, den.

01:17:05: Ja, ich habe eine Menge rausgesucht. Ich habe jetzt hier auch drei zur Auswahl. Eins, zwei, drei.

01:17:10: Ich nehme die Mitte. Die goldene Mitte, zwei. Also ich denke, da kommst du drauf.

01:17:20: Hier ging's eigentlich gut los, geparkt auf die Räder und ab zur Stage eins kurz entdeckt zur Nummer zwei. Hier ging's dann das Drama los. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass das ungenaue Einmessen der Courts einfach durch einen

01:17:33: Zusatz-D-Punkt ausgeglichen werden sollte.

01:17:37: Auch veränderte Hinds, drei Meter östlich des Weges, bei einer Wegkreuzung und Koordinatenschwankungen von circa 30 Meter in jede Richtung,

01:17:47: Lösen das Problem nur schlecht. Stage zwei dank äh Telefonjoker gefunden. Stage drei war so eigentlich unauffindbar, ein Padling in die Erde gesteckt und Moos wächst drüber.

01:17:58: Wir konnten nur aufgrund eines Telefonjokers, äh der den Vortag gesucht hatte und an derselben Stelle abbrechen musste, fündig werden.

01:18:06: Der schrieb nämlich den Owner an und erhielt rasch einen Tipp, den wir nun umsetzen konnten. Stage vier war dann der Frust, wahrscheinlich größer als die Suchmoral,

01:18:16: Als wir dann den Telefonjoker dann zückten und den Hinweis fanden, dachten wir so, das hätten wir auch selber schaffen können. Stage fünf haute uns aber dann die Beine weg.

01:18:26: Bisher irgendwie so ein komischer Murks und dann plötzlich so was geniales, dreifache Ausrufezeichen. Toll, toll, toll, ganz großes Kino. Sowohl Aufgabe als auch Hilfestellung vor Ort haben wir nicht gebraucht. Klasse. Allein dafür gibt's einen FP.

01:18:42: Das Final war dann schnell ausgerechnet und dort dann die Dose recht unversteckt gefunden, dass die Pilzsammler nach dem Finden und Locken aber auch nicht wieder richtig tarnen können,

01:18:52: Danke für den Cash. Leider fiel mir erst am Final auf. Ich hätte ja mal die Stationen auch richtig einmessen können. Leider vergessen, sorry. Ansonsten schon wie oben beschrieben.

01:19:01: S eins, okay, zwei, drei und vier machten mehr Frust als Lust. Fünf genial, Pfeile geht so in Ordnung.

01:19:10: Ich hänge mich die ganze Zeit am Anfang auf, mit dem Auto gehalten und mitm Fahrrad gefahren, weil ich überlege, das scheint ja nun ein Multi zu sein

01:19:18: Ich kann mich so richtig ja gar keine Multis erinnern. Ich mein Fahrrad. Wir sind eigentlich sind wir im Zimmer so diese so zwei Power Trail-Runden sind wir mit mit Auto hin und dann mit den Fahrrädern. Jetzt überlege ich grad.

01:19:31: Ich habe jetzt auch die Karte offen, also auch wieder was die Gegend betrifft.

01:19:38: In der Nähe? Kann das sein? Warte mal, ich stoße da grad auf was. Ähm wie wie heißt das? Nee, sehe ich nicht. Spremberg, Spremberg sehe ich hier nicht. Kleinen Moment mal.

01:19:51: Das müsste doch da stehen.

01:19:56: Ah ja doch. Die Namen sind so seltsam da. Ich dachte, das wäre im Ausland, ist es aber nicht.

01:20:05: Das ist ja echt irre, was da für Namen gibt. Das ist bestimmt vielleicht so erwischt, warte, ja, das könnte sein, ne, das,

01:20:14: Weil das es ist so eine zweite Amtssprache hier quasi dann machst du mal was hin.

01:20:21: Ja, aber hast du denn irgendwie eine Ahnung Cash das gewesen? Der Look kommt mir sehr bekannt vor, aber ich kann den gerade überhaupt nicht einordnen von der Dings. Kannst du mal sagen, mit wem ich da war?

01:20:33: ASP-Fan? Ähm steht das denn dort? Moment.

01:20:43: Da steht nicht dabei, wer dabei war. Hast du nicht geschrieben.

01:20:47: Hm also ich habe jetzt nur dein Lock, ne? Wir haben ja ich ich mache das so, äh wir haben ja äh Freundschaft und ich habe jetzt hier nur die Freundes-Looks. Hm, nee, ist richtig. Sonst warte mal, ähm,

01:21:00: aber vom Datum her, das war 2tausendvierzehn.

01:21:07: Bin ich denn mit einem Auto hingefahren mit einem Fahrrad? Das waren anderes.

01:21:17: Neunzehn, neunzehn.

01:21:24: Nee, machen wir's nicht so spannend. Los äh die verflixte Kiste.

01:21:30: Heißt das gleiche neben Cottbus gewesen? Die ist nördlich von Cottbus. Jetzt gehe ich wieder auf die Karte. Das ist ein großes Waldgebiet.

01:21:39: Mit Auto hingefahren. Silo, längst davon. Genau. Um zwischen Briesen und Silo,

01:21:49: ein größeres Waldgebiet mit vielen Wegen und ich vermute einfach mit dem Auto,

01:21:56: Cocktails ist ständig leichter, ja. Ja, siehste? Ja.

01:22:00: Nö äh verflixte Kiste ist von ich glaube äh Gehirn. Wie hießen sie denn?

01:22:09: Die haben tolle Cash geliebt. Warte, ich muss aber immer hier hin und her fahren. Das ist von.

01:22:17: Asuse.

01:22:20: Steht hier an die verflixte Kiste sagt mir gerade nüscht. Also sagt mir gerade nix.

01:22:31: Vom her, weil du so also die Stage waren alle irgendwie Mist und das und die haute uns dann aber die Beine weg und deswegen war er auch. Ja.

01:22:41: Ähm was da war, ne?

01:22:43: Das ist ähm die diese verflixte Kiste, das ist so eine Art äh so eine Labyrinthluve gewesen, aber selbst gebaut. Also wirklich stabil und und robust dieses Ding aus Holz konstruiert. Du musst es, gab ein Loch,

01:22:56: du musstest also du hast irgendwas drin in dem Ding. Du musstest den Würfel so lange drehen bis irgendwo was rausgefallen ist und dann gab's halt die Information und wenn du fertig warst hast du das Ding wieder zum Loch reingesteckt und dann konnte der nächste im Prinzip losrätseln.

01:23:09: Das war eine war eine ganz interessante Sache. Und erstaunlicherweise sogar recht wetterfest, weil der hatte die Kanten noch mit äh Panzertape. Mit dem Textiltape da rund gemacht. Das war aber wirklich cool.

01:23:23: Fahrrad hingefahren bin. Na gut, na denn.

01:23:33: Okay, was machen wir jetzt? Da gibst du dich dann, weil da gebe ich wirklich schlagen, ja klar. Gar keine wie und was?

01:23:42: Und jetzt habe ich noch.

01:23:45: Äh warte mal, ich habe dich vorhin gefragt, eins, zwei oder drei, da hast du Nummer drei gesagt. Richtig. Dann,

01:23:53: Ja darfst du wählen, eins oder zwei? Dann nehme ich jetzt dir eins. Dann nimmst du jetzt die Eins.

01:24:02: So Moment.

01:24:15: So ist ähm ist ein kurzer Look. Okay. Beziehungsweise ähm.

01:24:25: Es sind zwei kurze.

01:24:31: Okay, das ist manchmal vielleicht technisch äh zu der Zeit. Texten. Echt? Aber mit aber mit gleichem Bild.

01:24:40: Sieht man, wenn wir's nachher wissen, was es ist, nachgucken. Okay, ich lese mal, ich lese mal den etwas Älteren, also wer zuerst kam, die sich zuerst vor. Okay. Äh super Hotel, netter Oner, guter Wächter, TB Out, danke.

01:24:54: Super Hotel. Okay, also ein typisches wahrscheinlich dienstlich unterwegs, Konzert,

01:25:01: Hotel warte, ich checke mal. Ja, ich glaube, es ist die also es ist nicht es ist nicht bei dir um die es ist nicht bei mir Fall. Das macht's aber schwer, weil ich in der ganzen Welt, zumindest in ganz Deutschland,

01:25:15: permanent unterwegs bin. Hä? Ich ich lese mal, dass dass vielleicht,

01:25:21: weil da hast du eine, da hast du eine Information reingestreut, die gerade die du gerade noch nicht hattest. Da steht nämlich äh super Hotel, netter ohne gefährlicher Hund, danke.

01:25:35: Gefährlicher Hund. Nette Owner, dann muss ich ja den Owner irgendwie kennengelernt haben.

01:25:45: Ja, denke ich.

01:25:49: Ich ich weiß, das ist ein das ist so ein Vogelhäuschen. Das ist bei,

01:25:57: ist es in Prüm, in Rheinland-Pfalz. Rheinland-Pfalz, ja, gut, warte, jetzt muss ich prüfen. Prümen oder in der Gegend von?

01:26:10: Da waren zwei sehe ich hier nicht. Nee. Äh Waldfisch.

01:26:17: Waldfischbach, Burggaben oder so was das ist da auch in der Nähe. Da haben wir so eine so eine Tour gemacht,

01:26:25: Das ist äh ich denke ein Tradi, aber da hat der ein nettes südlich südlich von Kaiserslautern. Ja ja. Hat da so ein Vogelhäuschen, ich glaube es war eine Art Vogelhäuschen,

01:26:36: Dann aufklappen musste, war wahnsinnig schön gestaltet, war eben in seinem Vorgarten.

01:26:44: Und er hatte ein eine winzige Ratte als Hund, so einen kleinen Mini-Cläffer. Deswegen habe ich geschrien, gefährlicher Hund und der Ono hat eben auch sofort aufgemacht und hallo und gefällt's euch und.

01:26:58: Äh ja und da geht's jetzt nicht um das Hotel, in dem ich geschlafen habe, sondern äh das wird im TB Hotel gewesen sein. Genau, ist ein TV Hotel. Ja. Also der Cash Hip TB und Coin Hotels zum Blindenadler.

01:27:13: Zum Blindenadler. Okay.

01:27:16: Noch so ein so ein witziger Vogel drauf oder im Listing gibt's so eine so eine genau, also im Listing ist auch so ein Bild irgendwie dabei äh fünfte Oktober zweitausenddreizehn. Ja, war schon eine Ecke her.

01:27:32: Auch schon Ecke her? Ja. Da stehst du, wie gesagt, da hast du zweimal gelockt.

01:27:38: Und zweimal als gefunden. Zweimal als gefunden gelockt, genau. Ist ja ein Ding.

01:27:46: Äh ich glaube nicht mehr. Ich glaube nicht, nee.

01:27:51: Äh einmal einmal als Vorsicht das Bild und einmal als Wachhund das Bild. Warte mal, ich kann dir mal den den Link schicken. Ich finde das unmöglich. Ich bin nicht so gut organisiert wie du.

01:28:02: Ähm na was heißt so gut? Das ist das also wie ich nutze halt den den GCD

01:28:07: Mhm. Das ist so eine so eine Google Chrome Plugin Geschichte und die wirft es ganz gut aus. Mhm. Ich öffne hier schon dieser dieser,

01:28:18: Weiße.

01:28:20: Terrier Mischling Terrier, was die die Frau hatte so was mal so einen Methoden,

01:28:34: Äh Worte und hier ist der Zweite. Bob. Der zweite Lock. Ist der hier.

01:28:45: Ist dasselbe. Ist auch wieder der Hund. Genau, Bild ist das Gleiche mit Text ein bisschen anders. Ah ja, super, guter Rechte. Ja.

01:28:56: Und da schaue ich mal, ob's da noch andere Bilder gibt, die vielleicht möchte unbedingt dieses.

01:29:02: Genau, da ist dieses Häuschen, da hockt auch irgendwie so ein Hasenbär davor. Grünes Häuschen.

01:29:13: Ja, zwei Stockwerke oben, das Döschen unten, eine Familie, so eine Playboy-Familie drin.

01:29:19: Und zu dem Zeitpunkt hatte ich solche Dosen noch nicht so oft entdeckt. Da gibt's ja heute ganz andere Sachen, riesige äh Konstruktionen, aber das fand ich richtig schön, ja.

01:29:35: Ja ja.

01:29:37: Wie gesagt, ich äh äh könnte dann noch stundenlang weitermachen. Ja, habe aber jetzt auch nix mehr allzu Spannendes von dir auf der Liste.

01:29:48: Schön, dass wir diese verrückte Idee jetzt mal umsetzen konnten. Ja, das fand ich auch sehr cool,

01:29:54: ob's den anderen gefällt oder nicht. Das ist ja wie immer bei jedem Podcast, aber wir haben ja auch viel drum rum erzählt und richtig, ich also ich sage mal jetzt ein reines, reines äh Lok vorlesen, Ratenpunkt langweilig gewesen. So gab's halt noch ein bisschen informellen Mehrwert.

01:30:10: Ich glaube grade, was Wort zum Olympiastadion noch zu erzählen hatten und sowas, das war doch glaube ich ist es doch auf jeden Fall den Hörgenuss wert.

01:30:20: Ja du, dann sage ich äh danke. Ich werde die nächsten Tage das herrichten. Jetzt ist erstmal Pfingsten, da komme ich nicht dazu und,

01:30:29: Würde mich jetzt erstmal bei dir verabschieden und auch bei den Hörern wir sprechen jetzt gleich noch, wie's weitergeht, ne? Alles klar. Gut, dann sage ich auch tschüss an dieser Stelle. Ciao, servus.

01:30:40: Music.